Estl mit Virus?
Hatte ich auch, hab es aber trotzdem installiert.
Gruß Peter
Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam
Moin,
mein "G Data" hat nicht gemault und alles passieren lassen. Installation ist auch geglückt.
Gruß
Werner
Danke für eure Antworten.
Hat bei mir sofort die Datei gelöscht. Konnte erst gar nicht sichern :woohoo:
Werde es mal auf einem anderen Rechner versuchen.
Gruß
Noch ein Jochen
Hallo Jochen,
das ist bei dem Norton Paket wohl normal.
Anbei eine Erklärung von Christian:
Norton Zertifikat
Gruß Bernd
Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
Hallo,
Norton / Symantec meckert bei Estlcam leider gerne - das geht schon eine kleine Ewigkeit so. Symantec / Norton ist der einzige von 55 Scannern der immer wieder Ärger macht. Hintergrund ist dass Estlcam keine Signatur hat. Mehr Infos gerne nach meinem urlaub.
Ergebnis virustotal:
Christian
Eigentlich müsste sich Norton selbst als Virus erkennen, denn es legt den PC lahm, verängstig Anwender mit oftmals unbegründeten Warnungen und läßt sich nur mit sehr großem Aufwand wieder vom PC entfernen.
Was anderes macht ein Virus doch auch nicht.
Gruß
Günther
Bisher geschrottete Fräser: 7
Stepcraft 2/300, HF500, CorelDRAW7, Estlcam9, PC-NC USB Vollversion
Moin,
was ich nicht verstehe, warum nutzt ein Heimanwender diese Gängelware von Symantec?
Nicht falsch verstehen, das Zeug von Norton war das Non plus Ultra zu DOS-Zeiten. Kein Rechner ohne Norton Commander und beim Reparieren der Platte waren die Norton Tools unter DOS und auch noch unter Windows 3.1 einsame Spitze.
Und dann übernahm Symantec...
...es ist zu einer der großen Unsitten geworden, daß, wen man ein Produkt kauft, wie ein Junkie an der Nadel, am Hersteller des Produktes hängt.
Aber die Generation "Überwacht", hat sich längst daran gewöhnt.
sswjs, aka Jens
Ich mache auch Programme verschiedenster Art.
Z.B. Benutzersimulation.
Dazu steuert das Programm Maus und Tastatur.
Nun ja, es macht das, was der Benutzer so macht.
Diese Funktionen gelten bei manchen Anti-Virenprogrammen schon als Virusaktivität.
Da kann man mal sehen, wie hilflos Anti-Virenprogramme heute schon geworden sind.
Am einfachsten währe es, wenn man Programme, die z. B. nicht von Microsoft sind,
als Virus bezeichnen könnte.
Aber das würde im Endeffekt z. B. nur Microsoft nützlich sein.
Anders ausgedrückt: Wenn z. B. Norten (oder auch andere Anti-Virenhersteller) einfach so sagen dürfen, das Programm ist ein Virus, wo sind wir denn dann?!
All dies begründet mein Verhalten.
Wenn ein Anti-Virenprogramm wegen einem Virus Alarm schlägt, will ich einiges genauer wissen:
- warum es sagt, da ist ein Virus
- Beschreibung des Virus und seiner Aktivitäten
Wenn dazu vom Hersteller keine genauen Angaben kommen, beschleicht mich immer wieder der Verdacht,
das man gegen das Benutzen des Programms was hat.
Das mit der Signatur schützt auch nicht vor Viren, siehe Stuxnet-virus.
SC 840, WinPC-Vollversion, HF500
Grüße von der Wasserkuppe.
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 4 Online
- 26.5 K Mitglieder