Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam 8.0 in Beta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam 8.0 in Beta verfügbar

322 Beiträge
54 Benutzer
0 Likes
80.8 K Ansichten
TH JERG
(@frogy000)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Wer nutzt denn EDING CNC USB?
anbei eine Datei die man sich in Einstellungen / CNC Programm Erzeugung laden kann - das ist nur in der Simulation gelaufen wer will kann mal drüberschauen, das ist mit M07 und M08 Befehlen - ich nutze das damit über die Steuerung die Absaugung an und abgeschalten wird.

ALLES OHNE GEWÄHR - KLAR!

 
Veröffentlicht : 10/06/2015 10:00 pm
(@bernd_s)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

Hallo zusammen,

die 8.014 ist raus.

Will man damit Konturen erstellen und es gibt Fehler in der Zeichnung, wird die Bahn nicht grün, sondern Orange dargestellt, mit eingekreistem Fehler.

Schade, vorbei sind die Zeiten wo man im CAD jeden zehntel Millimeter nach Überschneidungen oder unterbrochenen Konturen abgesucht hat. 😛 😛

Find ich eine super von Christian.

Gruß Bern

P.S. malsehen ob ich noch was neues finde

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

 
Veröffentlicht : 10/06/2015 10:25 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

Habe ein Fehler der jedesmal zum Programmabsturz führt. Jedesmal wenn ich ein Logo aufarbeiten will. Erstaunlicher Weise auch in der 7ner Version.

das ist leider ein ziemlich vertrackter Fehler den ich erst mal hintenanstellen muss bis wieder etwas Zeit übrig ist.

Momentan bin ich dabei der Carve Funktion etwas Feinschliff zu geben und ein Video zu erstellen.
Bei der Beschriftungsfunktion hat sich auch wieder etwas getan.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 10/06/2015 11:31 pm
(@j-bieber)
Beiträge: 87
Estimable Member
 

Bei der 8.014 melde sich beim Download mein Avira mit einer Virenwarnung......!!??

Danke
Gruß J ö r g nicht Justin

300er Steppi/ Proxxon Spindel/ Schleppmesser/ QCad,Estl,Photoformer,WinPC-NC USB Vollversion, Corel Draw 6, Sprint Layout, Fusion360

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 8:31 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

Virustotal.com meldet, dass die Datei sauber ist (auch Avira meckert dort nicht).
Was genau meldet Avira bei dir?

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 9:31 am
Rolf Bachmann
(@convoy)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Hallo Christian,
kann ich das Update gleich installieren oder soll ich die alte Version zuerst deinstallieren?

Gruss Rolf

SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 9:45 am
(@charly58)
Beiträge: 73
Trusted Member
 

Bei der 8.014 melde sich beim Download mein Avira mit einer Virenwarnung......!!??

So eine Virenwarnung kann auch einfach nur ein Fehlalarm sein.
Mir ist es auch schon passiert, dass ein von mir geschriebenes und zu 100% virenfreies Programm von Avira als möglicherweise verseucht angemeckert wurde. Nach dem nächsten Avira - Update war dann wieder alles in Ordnung.
Ein Virenscanner verwendet ja normalerweise eine bestimmte Bytefolge als Erkennungsmerkmal für einen Virus. Wenn diese Bytefolge nun rein zufällig auch im Programmcode enthalten ist, kann das eben einen Fehlalarm auslösen.

Gruß
Günther

Bisher geschrottete Fräser: 7
Stepcraft 2/300, HF500, CorelDRAW7, Estlcam9, PC-NC USB Vollversion

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 11:09 am
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Norton meldet seit der ersten Installation von Version 7 & 8 jedesmal einen Angriff, das Ganze auch bei jedem Update.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 11:17 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

Norton meckert immer weil Estlcam kein Zertifikat hat und Routinen zum Internetzugriff (Fehlerberichte / Updateprüfung) enthalten sind. Da ein Code Signing Zertifikat fast 4-stellig kostet (und man rate mal von welcher Firma es unter anderem angeboten wird) lebe ich lieber damit dass Norton ständig Mist meldet.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 12:22 pm
(@j-bieber)
Beiträge: 87
Estimable Member
 

Joh
Die Warnung hat wohl diese Datei ausgelöst: updatesetup.exe
Dann habe ich noch diesen Namen im Quarantäneverzeichniss gefunden : 539e66f9.qua

Bin da auch nicht so der Experte
Aber liess sich danach installieren und bei Überprüfung kommt auch keine meldeung mehr

Danke
Gruß J ö r g nicht Justin

300er Steppi/ Proxxon Spindel/ Schleppmesser/ QCad,Estl,Photoformer,WinPC-NC USB Vollversion, Corel Draw 6, Sprint Layout, Fusion360

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 7:38 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

"updatesetup.exe" ist nicht von Estlcam - das muss etwas anderes sein.
Die Estlcam Setupdateien sind immer nach dem Schema "Estlcam_setup8xxx.exe" benannt.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 11/06/2015 8:17 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

neues Video zur "Carve" Funktion:

oBl-kU1rBr0

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 12/06/2015 2:08 am
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

Hi,

sehr nice darauf hatte ich gewartet danke :). Hast du mir eine Idee wie ich am einfachsten vorgehe, wenn ich die "Ebenen Flächen" mit einem z.b. 4mm Fräser machen will, einfach um glattere Oberflächen zu erhalten (und geht mit dem ja auch viel schneller). Nur die Kanten "Caven" ?
Mach ich dass dann über die Breiten Festlegung und dann irgendwie innen ein neues Feld für den 4mm Fräser ? Beim 3d modul hast du doch so ein "Schrubben" und "Schlichten" wäre es möglich dass dafür Einzufügen ?

Danke dir

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 12/06/2015 3:13 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Die Fläche mit "Taschenfräsen" ausfräsen. Da kann man die Tasche z.B. mit Aufmaß kleiner machen. (Geht aber glaube ich nur bis zum Fräser-Radius - wenn das Aufmaß größer sein muss, dann kann man ja einfach einen größeren Fräser in die Tabelle eintragen und die Überlappung entsprechend kleiner wählen).

Im 2. Schritt dann, wie im Video eigentlich zu sehen, die Carve-Breite entsprechend wählen, dass nur noch die Konturen "gecarved" 😆 werden.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 12/06/2015 10:17 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

es geht viel einfacher:

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 12/06/2015 10:41 am
Seite 8 / 22
Teilen: