Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
pcnc update tolle S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

pcnc update tolle Sache! gefällts dir auch?

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Hallo,

Falls pcnc aber wirklich nur Formate öffnen kann die älter als R14 sind dann wäre das schon echt traurig ... :whistle:

dito.

Danke, aber ich habe ja QCAD selber, Ich brauche R14 um die Dxf in Corel Draw 12 zu öffnen. Jedenfalls weigert sich WinPCNC diese DXF zu öffnen.

Ich bleib eh bei Estlcam, weil's einfach unschlagbar ist zur Zeit.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 10/05/2015 2:04 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

schon früher gab es Programme, die nicht alle Versionen öffnen konnten. Häufig war die Release 14 betroffen.
Deshalb empfehle ich, die release 14 nicht zu benützen.
was ich mich damals genervt hatte mit draft board pro und dxf r14 so um das Jahr 2004 oder so.

 
Veröffentlicht : 10/05/2015 2:07 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Hallo zusammen,
das Update habe ich ausgeführt... Nur wenn ich eine DXF Datei Laden will kommt eine Fehlermeldung mit dem Text: "Datem nicht Darstellbar" ???

Hat dazu jemand eine Idee?

ist bei mir das gleiche...habe Herrn Lewetz schon angemailt und die Logdatei mitgeschickt, aber noch keine Antwort. Ich habe mir das Update von der Stepcraftseite heruntergeladen. Das für Starter und Vollversion gelten soll. In der Logdatei steht aber nur was von WinPCNC Starter. Vermute mal da liegt der Hase im Pfeffer..hätte mir das Update wohl besser bei Herrn Lewetz besorgt.
Hoffe nur das aus meiner Vollversion jetzt keine Starter geworden ist. Werde ich nachher ausprobieren. Wenn ich das Prog von der CD neu aufspiele sind alle meine Einstellungen futsch, das will ich auch nicht unbedingt...hoffe der Herr Lewetz ist nur in Wochenendurlaub....

meine DXF sind alle R 14 und werden nicht goeffnet, ist das nicht alt genug.....?

Willy

Also ich denke nicht das das mit den Update Dateien zutun hat, mein Update habe ich von Lewetz direkt bekommen und in meiner Log steht auch was von Starter obwohl es die Vollversion ist...

Ich habe gestern mal verschiedene DXF Dateien getestet, manche gingen und manche gehen nicht :S es scheint also wirklich an den Versionen zuliegen...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 10/05/2015 10:49 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 


Also ich denke nicht das das mit den Update Dateien zutun hat, mein Update habe ich von Lewetz direkt bekommen und in meiner Log steht auch was von Starter obwohl es die Vollversion ist...

Ich habe gestern mal verschiedene DXF Dateien getestet, manche gingen und manche gehen nicht :S es scheint also wirklich an den Versionen zuliegen...

Würdest Du uns - damit nicht alle den selben Test machen müssen - auch verraten welche gingen und welche nicht gingen...

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 10/05/2015 11:17 am
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

So grundsätzlich gilt das Update sowohl für die Starter als auch für die Vollversion.

Auch die Starterversion hat die CAM Funktion mitbekommen ALLERDINGS und da liegt der Hase begraben, nur für zwei Werkzeuge.

Man konnte vorher ja auch nur 2 Werkzeuge einstellen in der Starter, so ist es jetzt auch mit der CAM Funktion.

Es ist also schon richtig das dieses Update für sowohl als auch gilt :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 10/05/2015 1:22 pm
(@burkhard)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

wegen DXF Import

Hallo an alle,
wir haben heute ein paar Testdateien DXF in R12 und R14 bekommen und sehr gleich gefunden, woran es liegt. Wir werden das Problem schnellstens beheben und in WinPC-NC korrigieren.

Als kleinen Umweg solange könnt Ihr unter Parameter-Datenformat die automatische Formaterkennung ausschalten und DXF als Datenformat anklicken und dann werden alle Dateien in R12 und R14, die uns geschickt wurden, geöffnet.

Es wäre toll, wenn wir bei zukünftigen Fehlern und anderen Unregelmäßigkeiten gleich eine Info per Mail bekommen könnten. Wir sind immer bemüht, solche Sachen schnellstmöglich zu korrigieren.

Gruß und schönes Wochenende
Burkhard Lewetz

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 6:20 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Herr Lewetz hat sich schon zurück gemeldet und mir das Update zur Verfügung gestellt.
Was soll ich sagen - nun ist alles schick, DXF von R12 bis 2007 (LibreCAD) laufen alle.
Selbst meine 'Sammel DXF' in der ein riesen Projekt mit ca 40 Zeichnungen (NICHT aufgebrochen) steckt geht auch. Die Ebenen werden in Werkzeuge unterteilt, diverse Test mit der CAM Funktion waren erfolgreich.

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 18/05/2015 11:35 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Herr Lewetz hat sich schon zurück gemeldet und mir das Update zur Verfügung gestellt.
Was soll ich sagen - nun ist alles schick, DXF von R12 bis 2007 (LibreCAD) laufen alle.
Selbst meine 'Sammel DXF' in der ein riesen Projekt mit ca 40 Zeichnungen (NICHT aufgebrochen) steckt geht auch. Die Ebenen werden in Werkzeuge unterteilt, diverse Test mit der CAM Funktion waren erfolgreich.

Also gibt es jetzt ein Update vom Update?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 20/05/2015 8:01 am
(@burkhard)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Hallo,
stimmt, ist ein Update vom Update.
Wir haben jetzt aber nach vielfachem Wunsch doch permanente Downloadlinks zu den aktuellen Versionen auf unserer Homepage installiert und werden das zukünftig pflegen bzw. immer mit der neuesten Version versorgen.
Leider kann man die Veröffentlichung von Updates nicht planen, weil wir ständig weiterentwickeln oder schnellstmöglich gemeldete Fehler beheben wollen. Es kann vorkommen, dass Updates und Bugfixes wöchentlich oder noch kürzer erscheinen.
Gruß
Burkhard

 
Veröffentlicht : 20/05/2015 3:22 pm
Seite 2 / 2
Teilen: