Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam 2,5 und 3d
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam 2,5 und 3d

37 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
10.7 K Ansichten
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,
Hab die links gefunden genauso wie du mache ich es auch.
Ich könnte aber auch die originale parallelboards von sc nehmen oder ?

ABer wen ich es selber machen will ?
Aus welchen material fräse ich aber sowas ?
Und mit welchem Fräser ?

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 10/04/2015 11:50 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Damit wäre ich vorsichtig. Kann sein, dass dann die Reihenfolge nicht mehr stimmt. Und normale Druckerkabel haben auch auf der einen Seite nen männlichen, auf der anderen Seite einen weiblichen Stecker.

Auf jeden Fall müsstest du dir bezüglich der Stromversorgung was einfallen lassen. Das USB Board bekommt nämlich über die SC die 5V Stromversorgung. Die wird aber bei der Parallel-Karte von SC nicht auf den Stecker gelegt weil der Stecker nur 25 Pole hat, der Anschluss hat aber 26.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 10/04/2015 11:55 pm
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Langsam wird es kompliziert.
Aber nochmal zu den Kabeln, wenn ich an jeden Draht ein Kabel ranlöte und nur zur maschine rauslege d.h. höchstens 10cm das würde doch gehen mit den Kabeln oder ?
MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 11/04/2015 12:02 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Pertinax Platinen, gibts z.B. bei Conrad. Sind meiner Meinung nach besser zum fräsen als Epoxid, weil
1. Der Frässtaub nicht so Gesundheitsschädlich ist - wenn überhaupt
2. Epoxid den Fräser schneller stumpf macht

Die Parallel-Karte bei SC bestellen geht sicher schneller und das selbst zu fräsen ist auch schwieriger, als den Adapter - der geht einfach.
Als Fräser nehm ich recht teure, weil ich öfters mal Platinen fräsen werde. Für den Adapter tut es aber auch ein 60° Gravierfräser - den kann man ja auch anderweitig gebrauchen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 11/04/2015 12:04 am
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo, Hier mal ne skizze:

So meine ich das, das müsste doch gehen, und rechts ist die 1 oben und links ist die 1 unten den wenn ich das 2 sc drehe muss ich auch den anschlussplan von links drehen.
Geht das so ?
Und was meinst du mit der Spannung ?

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 11/04/2015 12:24 am
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,
Geht das so ?
Wenn nicht dan mache ich das einfach mit den Kabeln es si nd ja nur 10 cm das müsste doch gehen oder ?

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 11/04/2015 7:12 pm
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Nach langer Zeit gibt es gute Nachrichten meine Steppi läuft jetzt mit estl, jetzt nur noch das neue Programm kennenlernen und dan 3d leren.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 11/08/2015 9:30 pm
Seite 3 / 3
Teilen: