Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Beratungsgesuch: Ma...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Beratungsgesuch: Mach3 oder UCCNC

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
6,970 Ansichten
Michael Loger
(@der_michel)
Beiträge: 210
Estimable Member
 

Ach alles halb so wild, man braucht keine XML Datei für eine Maschine.

Im großen und ganzen ist man in ein paar Minuten durch die Settings durch. Die Pins werden einmal definiert (Motoren Step und Dir, Enlagenschalter und NotAus - das war es dann auch schon). Beim Motortuning kann man sich am längsten aufhalten, gerade wenn man die originalen Spielzeugstepper verwendet.

Die GUI ist wenn man sich einmal "eingearbeitet" hat, eigentlich recht einfach.Und man findet schnell
alles was man so braucht.

Gruß der_michel

P.S: wenn es soweit ist gebe ich gerne support 😉

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

 
Veröffentlicht : 30/03/2015 2:43 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich hab mich gestern, zugegeben es war heute Morgen um 1:30 Uhr :whistle: , mal an Mach3 ran gewagt und schonmal den UC100 eingerichtet.

Soweit ich das gesehen habe wurde durch das Plugin schon ein paar pin Belegungen vordefiniert. Nachdem ich dann nach einer verzweifelten halben Std rausgefunden habe warum ich keine manuelle fahrt machen kann (ohne Maschine 😆 ) hats dann auch geklappt. Der Notaus hat ein Dauersignal gesendet, wahrscheinlich weil keine entsprechende Rückmeldung einer Maschine kommt. Kurzerhand habe ich den Pin erstmal deaktiviert und es hat geklappt :woohoo:

Soweit so gut :cheer:

Auf dein Angebot, Michel, komme ich gerne zurück 😉

Besten Dank euch!

Gruß

Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 30/03/2015 5:03 pm
Seite 2 / 2
Teilen: