Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Keine Bohrungen mit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Bohrungen mit WinPC-NC Starter

31 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
(@sandbahner)
Beiträge: 28
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,
erstmal Dank allen, die sich hier um Hilfe für mich bemüht haben und letzendlich zu einer für mich akzeptablen Lösung beigetragen haben, die folgender Maßen aussieht:
Ich habe eine Testdatei gezeichnet, 50x50mm groß, mit verschiedenen Bohrdurchmessern von 2mm bis 0,01mm.
Zusätzlich noch ein paar kleine Rechtecke, damit die Fräse was zu tun hat.
Die Zeichnung als PLT exportiert, dabei alle Bohrungen dem blauen Stift und alle Fräsungen dem schwarzen Stift zugeordnet.
Diese Datei dann in Estlcam bearbeitet (nur Fräsungen) und wieder als PLT gespeichert.
Anschließend die erste PLT Datei in WinPC geöffnet, den schwarzen Stift (Werkzeug 1) ausgeschaltet, das 2 Werkzeug entsprechend programiert (Vorschub, Eintauchtiefe usw)
Nullpunkt bestimmt und ab gehts.
Alle Löcher über 0,25mm wurden deutlich gefräst,alles darunter ergab nur einen Punkt mit Fräserdurchmesser,
danach die 2. Datei geladen und die Fräsungen ausgeführt.
Hat alles gepaßt.
Zu guter Letzt die mit 0,01mm markierten Löcher todesmutig mit einem 0,8mm Bohrer gebohrt, er hat es überlebt 🙂
(Einstellung war aber immer ein 1mm Fräser)

Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung, für meine Zwecke aber brauchbar.

MfG

Ronald

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 7:45 pm
Seite 3 / 3
Teilen: