file Frage Werkzeugwechsel

  • dastesteich
  • dastesteichs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
16 Dez 2013 14:10 #816 von dastesteich
Werkzeugwechsel wurde erstellt von dastesteich
wie bringe ich die USB StarterVersion dazu zwischen dem Werkzeugwechsel anzuhalten.
Ich habe in BoCnc zwei verschiedene Fäsbahnen, Werkzeug 1 und 2 zugeteilt.
In WinPCnc sieht man oben links auch Werkzeug 1 und 2. aber hält zwischen dem Werkzeugwechsel nicht an, macht also durch.
Mein Verständnis nach müsste die Software doch in Parkposition fahren und warten bis der Werkzeugwechsel vollbracht ist und dann irgendwie weitermachen.
Habe ich einen generellen Verständnisfehler?

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2013 14:42 #818 von noz1958
noz1958 antwortete auf Werkzeugwechsel
Hallo Peter,

ich bin nicht sicher, ob die Starter Version das kann. Normalerweise findest du es unter Parameter, Sonstige. Standardmässig ist unter Werkzeugwechsel "Nein aber neue Werte" eingetragen. Das kannst du z.B. in "Ja, an Parkposition" ändern.

Gruß Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2013 19:03 #886 von Uwe
Uwe antwortete auf Werkzeugwechsel
Hallo Peter,

ich habe auch am Anfang geknobelt wie ich die beiden Werkzeugbahnen, rot und blau, getrennt bearbeiten kann.
Wenn Du dir in der Starterversion dein Werkstück anzeigen lässt, siehst Du für die beiden Werkzeuge unterschiedliche Farben. Rot = 1 und blau = 2.

Oben in der Ansicht hast Du dann zwei "Schalter" rot und blau. Du kannst durch anklicken der Schalter, die einzelnen Fräsbahnen "ausschalten" Dann fräst er nur die blauen Linien oder nur die roten Linien.

Du kannst Sie auch beide ausschalten, dann fräst er wohl nichts.

Gruß

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dastesteich
  • dastesteichs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
22 Dez 2013 23:42 #939 von dastesteich
dastesteich antwortete auf Werkzeugwechsel
Hallo Uwe

danke für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.