file Frage Inbetriebnehmen

Mehr
15 Dez 2013 11:33 #790 von [email protected]
Inbetriebnehmen wurde erstellt von [email protected]
Hallo

Ich habe die WinPC-NC Starter neu installiert, die Fräse ist angeschlossen und betriebsbereit, leider kann ich die Fräse nicht bedienen. Wenn ich das Programm öffne kommt nicht die Starterversion sondern die bessere aber nur als Testversion in der man nichts machen kann. Was mache ich falsch ?

schrapser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2013 13:39 #792 von Jörg
Jörg antwortete auf Inbetriebnehmen
Hallo "schrapser",

dann kommt keine Kommunikation zwischen dem Programm und dem USB-Modul unter Deiner Fräse zustande. Hast Du die Treiber (FTDI irgendwas) installiert?

Eventuell probierst Du mal eine andere Startreihenfolge: erst dei Fräse mit Strom versorgen, dann das Programm starten.

Vielleicht hilft das!?

Grüße,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
16 Dez 2013 09:17 #803 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Inbetriebnehmen
Moin "schrapser"!

Hast Du vorher die alte Version deinstalliert? Wie Jörg schon schrieb, ist die Fräse vor Programmstart eingeschaltet?

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2013 15:50 #820 von AluMaiden
AluMaiden antwortete auf Inbetriebnehmen
Hallo,

kenn ich auch. Hatte ich bei jedem Start auf meinem Win7 System. Hier mal meine Startreihenfolge.

- FTDI Treiber deinstallieren
- FTDI Treiber installieren
- WinPC NC starten
- USB einstecken
- Stohm auf die Maschine geben
- WinPC NC beenden
- WinPC NC starten

Funktionierte 3 von 4 mal.

Dies musste ich vor jedem starten der Maschine machen, bis ich jetzt auf ein altes WinXP Notebook (32Bit) gewechselt habe. Nun kann ich einfach die Maschine einschalten, USB rein und WinPC NC starten. Funktionierte bis jetzt 100 von 100 mal. Und alle anderen Fehler wie USB komunikation und ähnliches sind einfach weg.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Domme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.