Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

ESTL kaufen?

37 Beiträge
19 Benutzer
0 Likes
11.4 K Ansichten
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

Hallo klaner.
Wenn du kaufst dann läuft nix mehr ab oder langsamer.
In der CAM Branche ist 35 Euro so gut wie geschenkt. Man kann aber auch woanders die Software kaufen und dann hat man halt ein schlechteres Programm für 200 Euro.

Ich habe Estl wegen 3d gekauft.
Jetzt merke ich erst, dass es auch ein super Gravur Programm ist.
Und es würde mich nicht wundern, wenn mir dann auch noch der Rest imponieren täte, wenn ichs dann mal brauche.

 
Veröffentlicht : 12/02/2015 2:53 pm
Detlef
(@detlef2014)
Beiträge: 131
Estimable Member
 

😉 Hallo,

demnächst hier erhältlich ein komplettes Handbuch von Estlcam.....

Ich habe mal ein koml. Handbuch zu Estlcam in Wort + Bild geschrieben,
natürlich mit Erlaubnis von Christian Knüll dieses Handbuch hier zum kostenlosen Download bereit zu stellen.
Es ist in kürze fertig.....

Gruß

Detlef

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
--------------
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC
--------------

 
Veröffentlicht : 12/02/2015 8:44 pm
(@bvps)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Alleine schon der persönliche, äusserst zeitnahe Support von Estlcam hier im Forum ist die Krönung und JEDEN Euro wert.

Danke

 
Veröffentlicht : 12/02/2015 8:49 pm
(@andy-mueller)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

ich bin damit auch super zufrieden und schließe mich dem Danke an !

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

 
Veröffentlicht : 12/02/2015 10:18 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

bin auch kein freund von "softwarediebstahl", ..........

Ich bitte zukünftig von (wenn auch versteckten) Hinweisen auf Raubkopie abzusehen.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 12/02/2015 11:14 pm
(@thomas)
Beiträge: 184
Estimable Member
 

Auch ich möchte mich als klarer Estl-fan outen. Die 35 Euro ist das klar Wert, und wenn man ein ernsthaftes Problem hat, steht man keine 10 Minuten im Regen. Und wenn jetzt noch tangentiales Anfahren an die Kontur möglich wäre, wäre ich ja sowas wie von den Socken...
Bitte bitte Christian denk mal ernsthaft drüber nach. Dann wären die Einstichspuren auch weg.
Selbst teuere Programme wie Vcarve oder Filou brechen manchmal an Konturen ab oder (typisch für Vcarve pro) wechseln mal ungehemmt von innen nach aussenkontur. Und das frisst in der Nacharbeit endlos Zeit. Mit Estlcam ist es schon fast erschreckend einfach. Ein Klick und der Fisch ist geputzt - ab an die Fräse.

______________________________________
AutoCAD, FilouNC-12 und EstlCAM, SC420 mit
GRBL Eigenbau-Platine,

Für: Schiffs- und Flugzeugmodellbau sowie allgemeine Basteleien

 
Veröffentlicht : 13/02/2015 12:38 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

Wenn jetzt gewünscht werden darf,
Hier mein Wunsch:
3 Achsig fräsen mit der zusätzlichen Achse!
Die x wäre immer auf dem Rotationszentrum stehend nicht bewegt.y z und c Achse würden verfahren. Dafür müsste im Stl eine Drehachse bestimmt werden.
Jetzt, wo in stepcraft die z Achse gewachsen ist, wurd die Option 4. Achse machbar. Das wird echt interessant...

 
Veröffentlicht : 13/02/2015 9:28 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

obwohl:
die 4. Achse in estl ist schon jetzt machbar...
... im Abwicklungsverfahren :cheer:

Normales stl mit definierter Länge z.B. x100 erstellen.
mit estl den Gcode erstellen.
Mit einem Editor alle x (oder y, je nach dem) mit c esetzen.
Die c Achse in den Maschinenparametern so einstellen, dass eine Umdrehung 100 Einheiten entspricht.

Jetzt den Kerzenständer machen für die Schwiegermutter mit Helixgravur...
... oder das Zepter für Putin mit einer Schlange drauf...
...

Ach ja... natürlich geht das Abwicklungsverfahren auch in 2.5 D dann brauchts kein stl :woohoo: :woohoo::woohoo:

Und noch was schönes:
Bei der ersten Generation Stepcraft gehts auch, wenn man die Spindel horizontal stellt :ohmy: 😆 :woohoo:
(ohne Garantie, da nicht sehr breit)

 
Veröffentlicht : 14/02/2015 12:23 pm
(@franklin)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

na dann. Ich habe ja noch 1 Monat zeit...
und zum steuern Mach4!!! Das macht mir den besseren Eindruck als Mach3.
(Leider erst beta)

Danke an alle
und ein gutes neues Jahr
Bruno

Arbeitet Mach4 denn mit dem USB-Modul zusammen? Oder benötigt man für Mach4 dann das Parallel-Modul?

Gruß,
Frank

Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical

"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"

 
Veröffentlicht : 18/05/2015 1:09 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Arbeitet Mach4 denn mit dem USB-Modul zusammen? Oder benötigt man für Mach4 dann das Parallel-Modul?

Das USB-Modul arbeitet nur mit WinPCNC zusammen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 18/05/2015 1:24 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

Arbeitet Mach4 denn mit dem USB-Modul zusammen? Oder benötigt man für Mach4 dann das Parallel-Modul?

Das USB-Modul arbeitet nur mit WinPCNC zusammen.

also vom Prinzip: wenn ich nicht diese WinPC-NC Software nutzen will brauche ich die Parallele-Karte?

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 24/09/2015 4:41 pm
Thomas Pehmöller
(@turtleman)
Beiträge: 212
Estimable Member
 

Davon gehe ich aus. Aber wenn du WinPC nicht nutzen willst, solltest du eventuell auch über 'ne andere Steuerung nachdenken. Oder du machst es wie ich und fängst damit erst mal an. Es geht ja. Und dann überleg dir in Ruhe was du verbessern willst und brauchst. Dann kann man immer noch komplett umsteigen.

 
Veröffentlicht : 24/09/2015 4:59 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

also vom Prinzip: wenn ich nicht diese WinPC-NC Software nutzen will brauche ich die Parallele-Karte?
Wenn du die Steuerung von EstlCam verwenden möchtest brauchst du die Paralell-Karte nicht. Lies mal den Artikel im Wiki.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 24/09/2015 5:01 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

also vom Prinzip: wenn ich nicht diese WinPC-NC Software nutzen will brauche ich die Parallele-Karte?
Wenn du die Steuerung von EstlCam verwenden möchtest brauchst du die Paralell-Karte nicht. Lies mal den Artikel im Wiki.

Die Idee wäre, wenn ich schon Geld ausgeben muss für ein Upgrade der Starter Version, dann kann ich auch überlegen was anderes zu kaufen.

Hier habe ich im Wiki was über LinuxCNC gelesen, dann gibt es da auch z. B. Mach3/4. Alles läuft aber über Parallel, wobei ich das bei Mach4 nirgendwo nachlesen kann.

Ich werde erst einmal "starten", dann schauen und ESTLcam habe ich mir auch schon gekauft, die Software ist definitiv ihr Geld wert.

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 24/09/2015 5:57 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

:woohoo: ich bin vollstens zufrieden mir Estlcam :woohoo:

könnt mir keine andere Software vorstellen.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 24/09/2015 6:11 pm
Seite 2 / 3
Teilen: