Wieder mal der Längensensor 🙂
Hallo Frank,
das sind Taschen 🙂 mit unserer "Käsefräse" (mit der man nicht genau fräsen kann) - so würde ich belehrt, lasse ich 2 /10tel Material Stehen.
Für die ruderschaniere lasse ich dann doch 3/10tel stehen
Im Moment lernt die Steppi auch noch Zeichnen - ich werde bald einen Post zu dem Fliegerchen machen.
Gruß Stefan
Übrigens: Wenn man das Röhrchen zum einstecken und rausholen der Proxxon schon / noch aufsteckt, wird auch der Fräser geschützt und bricht nicht ab.
SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂
Danke für die Bilder Stefan!
Bei der HF-Spindel schaut das natürlich etwas anders aus durch die ER11-Spannzangen, aber muß mal schauen (am Wochenende).
Übrigens, warum bleiben 2/10 stehen? noch immer nicht verstanden!
Verwende Vilmill wo ich 1/10 durchfräse wenn ich ausschneiden will (hab auch einen CNC+ Vakuumtisch). Stehen lass ich höchstens die Anbindung (Glossar ist super!).
Hier ein Beispiel, die Buchstaben sind als Kontur gefräst, aber nur 0,5mm tief und der Rest ist durchgefräst, wobei die 3 Herzgrössen innereinander sind und durch den 1mm Fräser 'getrennt' wurden.
Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge
Nu denn,
so sieht das am Ende aus 😉
Die Taschen dienen der Gewichtsreduzierung. Die 2/10tel Restmaterial sind dann die Oberflächenhaut.
Das sind dann ca. 36g Abfluggewicht bei 40 cm Spannweite 🙂
Da brennt die Flughallenluft
Gruß Stefan
SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂
Verstanden!
Das ist was ganz anderes 🙂
Tolle Arbeit und jedes Gramm gespart.
Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge
- 44 Forums
- 7,391 Topics
- 63.3 K Posts
- 6 Online