Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
USB Verbindung geht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

USB Verbindung geht bei *.din-Dateien verloren

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
4,192 Ansichten
Andreas Kowalski
(@andreas-sc420)
Beiträge: 80
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin,

das hatte ich am Anfang auch. Habe dann das USB-Kabel so verlegt, dass möglichst kein Netzteil Störungen verursachen kann. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten. Alternativ dazu ein anderes Kabel verwenden.

Grüße Andreas

 
Veröffentlicht : 26/12/2014 12:46 pm
 Ingo
(@scrat49)
Beiträge: 11
Active Member
 

Moin zusammen,

die letzten paar Tage hatte ich auch häufig Probleme mit einer unterbrochenen USB-Verbindung.
Ich konnte nicht mal den Notaus der Maschine nutzen, die Spindel drehte immer weiter an Ort und Stelle.
Den HF-Regler konnte man auch nicht mehr ausschalten und in WinPC-NC ist eine Fehlermeldung gekommen( USB-Verbindung gestört).

Nach langem suchen bin ich fündig geworden und habe den Fehler gefunden.

Es lag an den Energieoptionen im Laptop, dort musste ich erst mal in den Energieplan "Höchstleistung wechseln.
Anschließend musste ich noch unter den "Erweiterte Energieeinstellungen" bei dem Menüpunkt USB-Einstellungen, das selektive USB-Energiesparen "DEAKTIVIEREN".

Seit dem klappt wieder alles wie es soll ohne Verbindungsabrisse.
Ich nutze Windows 7.1 Ultimate denke aber das es auf andere Windows Versionen ähnliche Einstellmöglichkeiten gibt.

Ich hoffe es hilft euch weiter.

viele Grüße Ingo

 
Veröffentlicht : 29/12/2014 12:10 am
Seite 2 / 2
Teilen: