Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam Betaversion...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam Betaversion mit Online Werkzeugdatenbank

35 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
11.1 K Ansichten
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Grund: wie sehr viele hier im Forum, arbeite ich bei der Parametrisierung meiner Fräsjobs in "mm/sec". Leider nimmt die neue Datenbank im Feld "Vorschub" diese Einheit nicht an

mm/min ist die Voreinstellung - du musst sie einfach nur in den Einstellungen auf mm/s ändern und schon ist auch die Werkzeugdatenbank in mm/s.

Mir ist grade aufgefallen das die Werte die ich zB aus der Onlinedatenbank in meine Liste übernehmen nach einem Neustart von ESTLcam wieder weg sind.
Muss ich meine Liste WzL jedes mal wieder speichern wenn ich was aus der Onlinedatenbank übernehme?

Kann im wesentlichen in 2 Situationen passieren:

  • Wenn du danach eine Datei öffnest die eine andere Werkzeugliste nutzt wird die Tabelle dadurch überschrieben.
  • Wenn du Estlcam 2x auf hast und die Version ohne Änderung nach der mit Änderung schließt wird die ohne Änderung zuletzt gespeichert und damit übernommen
  • Und eher selten: wenn Estlcam keinen Zugriff auf seinen Einstellungsordner bekommt

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 01/12/2014 3:47 pm
Jörg Meurer
(@jokel)
Beiträge: 350
Reputable Member
 

Ui, danke das wusste ich auch noch nicht 😉

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " 😉

 
Veröffentlicht : 01/12/2014 4:09 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

mm/min ist die Voreinstellung - du musst sie einfach nur in den Einstellungen auf mm/s ändern und schon ist auch die Werkzeugdatenbank in mm/s.

Das macht absolut Sinn - soweit hatte ich nicht gedacht. War der Meinung, die beta-Werkzeug-datenbank werkelt unabhängig von anderen Estlcam-Einstellungen vor sich hin und hatte deshalb gar nicht erst die Einstellungen geöffnet.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/12/2014 5:12 pm
Manuel Kuss
(@manuel)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Interessante Sache, werde ich mir mal anschauen! 🙂

 
Veröffentlicht : 02/12/2014 3:04 pm
Mathias
(@matei)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

Finde die Idee mit der Online-Datenbank überragend! Großes Lob für deine 'Updates' und Feature-Implementierungen, Christian!

Die Idee von Worldhusky bzgl. den Paramatern (Durchschnitt, Min, Max) macht meiner Meinung sehr viel Sinn. Das wäre zu diskutieren !

Beste Grüße

Matei

 
Veröffentlicht : 02/12/2014 3:56 pm
Seite 3 / 3
Teilen: