Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
6,160 Ansichten
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

`Na dann will ich mal hoffen dass der C den einen Uno am Montag noch da hat. Code umschreiben Klingt ja nach erheblich mehr als 27€ Aufwand 😛

Wenngleich ich mir das - ohne den Code gesehen zu haben - immer noch nich vorstellen kann, dass das so viel Aufwand ist. Nochmal, meiner Einschätzung nach braucht der Controller nur:
1. Digitalen IO -> selbst wenn die Ports anders gemappt sind, prinzipiell sind sie da -> evtl. Verdrahtung anpassen
2. PWM für die Drehzahl
3. Serielle Schnittstele zum PC
Namen sind nur Schall und Rauch. Die kann man auch im Header-File ändern. Dann muss man nicht das ganze Projekt durchgehen.

Man lege sich die Memory-Map der Special Function Register nebeneinander und schon flutscht die Anpassung 😆

@Mr. EstlCAM: was denkst du?

Was will ich denn nu mit dem Leonardo anfangen?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 20/12/2014 2:28 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

ah okey, ja ich hatte nicht nachgeschaut und mich auf Christians Aussage bezogen. (1zu1 austauschen ohne Anpassung geht dennoch nicht *g*).
Egal, der Aufwand ist dennoch wie ich denke weit über dem Boardpreis... wenn es nicht umbedingt sein muss würde ich die Portierung nicht machen wollen *g*.

Andreas du hast schon recht, du kannst die schon nebeneinander legen .. aber dennoch gibts halt manchmal auch andere Funktionalitäten im selben Register ;). In dem fall sind aber die meisten Namen Zahlen und Adressen *ggg*.

Hm defines im Compiler Header anpassen ist mit das Sträflichste was du machen kannst 😛 genau so eine Aktion hat mich vor nem Monat 80 Stunden Arbeit gekostet in der Firma für ne Arbeit die eigentlich in 2 Stunden erledigt gewesen wäre... Na du hast schon recht man könnte eine eigene Board.h machen in der man dies dann gerade biegt das stimmt schon .. hmm aber ne ich bleib dabei *g*

Kannst den Leonardo nicht umtauschen?

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 20/12/2014 2:52 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

@Mr. EstlCAM: was denkst du?

die Quellcodes möchte ich nicht veröffentlichen.
Stelle dir das auch nicht ganz so einfach vor - ich habe jetzt die beiden Controllertypen nicht miteinander verglichen, doch wie Manuel schon gesagt hat sind sie wohl nicht binärkompatibel und mit zwei, drei Definitionsänderungen ist das dann in der Regel auch nicht getan. Es macht keinen Sinn da einen Haufen Zeit und Nerven reinzustecken.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 20/12/2014 3:59 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Veröffentlichen hab ich ja auch nicht gesagt. Aber dann hat sich das Thema eh erledigt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 20/12/2014 5:50 pm
Seite 2 / 2
Teilen: