Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Anfänger Folien und...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfänger Folien und Offset

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,831 Ansichten
 Ralf
(@blauglaser)
Beiträge: 44
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
ich möchte mir für meine SC 300 mit Estlcam das Schleppmesser von SC zulegen, habe nun im Forum etwas über den Offset beim plotten gelesen, jetzt verstehe ich nicht für was man einen Offset benötigt bzw. wo man den Offset einstellen kann.
Als zweite Frage, was für Folie benutzt ihr, von Oracover gibt es ja Plattfolien, sind die Ok, hat jemand Erfahrungen damit.

Gruß und besten Dank im Voraus.

Ralf

SC 300 + Dremel 4000 + Estlcam

Gruß, Ralf

 
Veröffentlicht : 21/12/2014 10:12 pm
Guido Lang
(@high-tower)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Hallo Ralf,

schau mal hier

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse

 
Veröffentlicht : 21/12/2014 11:03 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo Ralf,
das mit der Offsetkorrektur kannst du in der Praxis bei etwas größeren Teilen vernachlässigen. Nur bei kleinen Schriften unter 1cm wirst du möglicherweise einen kleinen Unterschied sehen aber hier hast du eher das Problem dass es feine Details vom Trägermateral gleich beim Schneiden ablöst. Es gibt auch Programme die den Offset vor der Wegerstellung berücksichtigen.
Bei den Folien kannst du mit der entsprechenden Einstellungen eigentlich alle Plotterfolien verarbeiten. Am besten du suchst dir eine Werbefirma die auch Schriften für Autos macht, dort bekommst du eigentlich alles was du brauchst und in den gewünschten Mengen (evtl. günstige Reststücke). Serhr geläufig sind hier Oracal Folien.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 22/12/2014 1:40 pm
Teilen: