Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

laser DL445

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,942 Ansichten
(@larpahlun)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Dear ladies and gentlemen, I have a Stepcraft D600 and I have the laser engraving laser DL445 increased and get the not ready you could help me to set the parameters properly, etc.?
I use: estlcam, WinPC-NC full, vectric
Would be happy about help

Deutsch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir eine Stepcraft D600 und habe mir den Laser Gravierlaser DL445 zugelegt und bekomme den nicht einsatzbereit könntet ihr mir helfen die Parameter usw richtig einzustellen ??
Ich Nutze: estlcam, WinPC-NC voll , vectric
Würde mich über hilfe freuen

 
Veröffentlicht : 02/11/2018 1:52 pm
(@znacker1986)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich habe leider das selbe Problem da die Beschreibung nicht mit der Software übereinstimmt.
mfg

 
Veröffentlicht : 04/11/2018 12:01 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Kuck mal hier:

https://www.stepcraft-systems.com/forum/laser/4397-laser-geht-nicht

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 05/11/2018 11:26 am
(@larpahlun)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Danke für deine Antwort

funktioniert er bei dir oder immer noch nicht ?

 
Veröffentlicht : 06/11/2018 12:04 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Bei mir funktioniert er ohne Probleme

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 7:59 am
(@larpahlun)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

super, könntest du mir vielleicht erklären was du wie eingestellt hast? Würde mich freuen .

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 10:20 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,
1. Hast Du die Switchbox?
2. Hast Du die Erweiterungsplatine für den Laser ?
3. Wenn Ja geht gar nichts?
Ich habe UCCNC mit Win NC hab ich nicht

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 11:06 am
(@larpahlun)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Habe keine Switschbox habe an der Maschine einen LPT-Anschluss und da hatte ich denn angeschlossen, der Laser leuchte blau auf das Werkstück und ziehe das Program durch bloss lasert nicht.
Und habe dem schon geschrieben von dem ich die gekauft hatte und der hat mir auch Bilder von den Parametern geschickt weil bei ihm lief es.
Ich weiß bloss nicht wie ich das einstellen soll. In der Anleitung vom Laser schließen die den auch nur an den LPT-Anschluss an.

Hoffe ihr könnte mir bischen helfen oder braucht man für denn Laser das UCCNC Programm?

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 11:16 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Stell mal mein Stück von deinem Programm hier rein ich schau mir das mal an.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 1:33 pm
(@znacker1986)
Beiträge: 2
New Member
 

Habe keine Switschbox habe an der Maschine einen LPT-Anschluss und da hatte ich denn angeschlossen, der Laser leuchte blau auf das Werkstück und ziehe das Program durch bloss lasert nicht.
Und habe dem schon geschrieben von dem ich die gekauft hatte und der hat mir auch Bilder von den Parametern geschickt weil bei ihm lief es.
Ich weiß bloss nicht wie ich das einstellen soll. In der Anleitung vom Laser schließen die den auch nur an den LPT-Anschluss an.

Hoffe ihr könnte mir bischen helfen oder braucht man für denn Laser das UCCNC Programm?

Habe dass eigentlich genau so gemacht und er fährt wie bei dir nur "leer".

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 9:31 pm
Teilen: