file Frage Welche Fräser/Stichel zum gravieren von Holz?

Mehr
12 Nov 2021 10:55 #61608 von maschi
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein erstes "Werk" gefertigt. Es war ein Schriftzug in Multiplex mit einem 1,5mm Spiralfräser und einem alten Proxon Schleifer. Jetzt ist der erhabene Text aber komplett scharfkantig, was mir nicht so gefällt.
Geht das irgendwie besser, damit das etwas gefälliger aussieht und wo bekommt man Fräser/Stichel speziell für Holz (nich so teuer) ? Mit einem Stichel ist der Boden ja irgendwie nicht machbar, wie würde das denn bei meinem Bild gefertigt, dass der Boden eben ist und die erhabene Schrift z.B. schräg?
Entschuldigt bitte die Frage, aber als Einsteiger bin ich da ein wenig hilflos.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 11:34 #61609 von andileibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 17:27 #61610 von maschi
Hallo,

vielen Dank, da werde ich solche mal versuchen.

VG
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 17:53 - 13 Nov 2021 17:54 #61611 von andileibi
Hast du die Schrift mit einer Tasche ausgefräst?.....Mit einem V-Carve Fräser und der Funktion V-Carve kannst du ach spitze Winkel fräsen....
Letzte Änderung: 13 Nov 2021 17:54 von andileibi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 23:33 #61612 von maschi
Servus,

das habe ich über die Taschenfunktion mit einem normalen 1,5er Spiralnut Fräser gefräst und das war meine erste "Arbeit" die ich mit der Steppi gemacht habe. Mit den anderen Funktionen die Estlcam bietet muss ich mich noch vertraut machen. Es macht halt noch wenig Spass mit dem alten kleinen Proxon Schleifer. Ich denke dass das entspannter geht, wenn mein neuer Motor geliefert wird. Dauert leider noch ein paar Wochen und wenn man sieht, was in der Logistik weltweit abgeht bin ich schon froh, wenn dieses Jahr noch geliefert wird.

VG
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.