Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Motorrad Tank gravi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorrad Tank gravieren mit 2/840

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
6,203 Ansichten
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ehrlich gesagt wundere ich mich manchmal schon über die Aussagen die hier getroffenn werden....

Haben diese Leute eigentlich schon mal einen Motorrad Tank gesehen?

Glaub mir, hier gibt es Leute die schon einen Motorradtank gesehen haben und auch wissen, dass du den nicht mit einer 3 Achsen Maschine einen Tank nicht vernünftig bearbeiten kannst. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 27/08/2016 3:57 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Wenn man nur den Rahmen und das Portal verwendet, könnte man auch größere Sachen gravieren/fräsen.
Das Problem der runden Flächen besteht aber immer noch, sofern man nicht "quasi" gerade Flächen bearbeiten will (siehe Oberflächenabtastung und - bearbeitung durch Estlcam).
Wenn man schon Harley Tanks bearbeiten will, müsste eigentlich auch das Geld für eine bessergeeignete Fräse vorhanden sein bzw. aufgebracht werden können.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 02/09/2016 2:53 pm
Seite 2 / 2
Teilen: