Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Platinen fräsen

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
12.1 K Ansichten
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Lade dir einfach Eagle runter das kostet nichts und ist echt ein tolles Programm wir nutzen selbiges in der Firma.
Zeichne das Layout nach das hasst du im handumdrehen fertig da Eagle meiner Meinung nach recht einfach funktioniert.
Dann ladest du dir die ULP (USER LANGUAGE PROGRAM) pcb gcode für eagle herunter und erzeugst damit die fräsdatei.
Ich mache das immer so und bin sehr zufrieden mit den ergebnissen.

Lg

 
Veröffentlicht : 20/01/2016 10:30 am
(@thomashundhausen)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo , ich habe mir Eagles runter geladen .mit dem upl habe ich nicht geladen bekommen .wäre es den vielleicht möglich , wenn du mir die Dateien bearbeitest .es wären 2 Daten .ich würde dir auch für deine Mühe was bezahlen ?
Mfg dirk

 
Veröffentlicht : 25/01/2016 6:56 pm
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Hallo , ich habe mir Eagles runter geladen .mit dem upl habe ich nicht geladen bekommen .wäre es den vielleicht möglich , wenn du mir die Dateien bearbeitest .es wären 2 Daten .ich würde dir auch für deine Mühe was bezahlen ?
Mfg dirk

Dazu sind die *.brd Dateien notwendig, PDFs sind zum Ausdrucken und belichten vorbereitet/gedacht.

 
Veröffentlicht : 25/01/2016 9:45 pm
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Lade die pcbgcode ulp herunter und speichere sie in dein Verzeichnis wo du eagle installiert hasst in den Ordner ulp.

Schau dir ein paar videos über eagle an und zeichne dein board nach. Wenn dein board fertig ist klickst du im eagle auf ulp und suchst pcgcode und führst sie aus.

Selbst ist der Mann 😉

Ansonnsten schreib mir mal eine pn und ich helfe dir dabei

 
Veröffentlicht : 25/01/2016 11:12 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Hallo , ich habe mir Eagles runter geladen .mit dem upl habe ich nicht geladen bekommen .wäre es den vielleicht möglich , wenn du mir die Dateien bearbeitest .es wären 2 Daten .ich würde dir auch für deine Mühe was bezahlen ?
Mfg dirk

Den Decoder hab ich dir doch schon oben als Eagle-Dateien angehängt. ?:

Kannst du die *.brd und *.sch mit Eagle öffnen?

Beschreib mal genau dein Vorgehen.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 25/01/2016 11:35 pm
(@thomashundhausen)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Gunther , ja ich kann sch und BRD mit eagle öffnen , dann bin ich aber ratlos .heute habe ich dann versucht mit eagle ein 8 Relais Bord zu zeichnen .komme aber danach auch nicht weiter .-siehe Bild , da ist dann kein weiter kommen bei mir .
Mfg dirk

 
Veröffentlicht : 26/01/2016 11:34 pm
(@thomashundhausen)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Habe versucht es zu schaffen , doch leider geht's nicht so weiter wie ich es gehofft hatte. Das Bild zeig die 8 Relais Platine die ich mit eagle gemacht hatte.doch es läßt sich nicht weiter bearbeiten

 
Veröffentlicht : 27/01/2016 7:59 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Hallo Dirk,

Erst einmal etwas zur allgemeinen Vorgehensweise bei Eagle.
Du erstellst einen Schaltplan (.sch). Wenn der korrekt ist erzeugst du daraus ein Board (.brd). Auf diesem sind die Teile noch ungeordnet und alle elektrischen Verbindungen als "Gummibänder" dargestellt.
Nachträgliche Änderungen im Schaltplan übernimmt Eagle automatisch ins Board.
Jetzt kannst du die Teile anordnen und die "Gummibänder" als Leiterbahnen verlegen.

Probier das mal so.

Und bitte, bitte, jeder PC hat eine "Drucken"-Taste damit kannst du ein Bildschirmfoto anfertigen und hier anhängen. Auf deinem abfotografierten Monitor ist einfach nix zu erkennen.

Du kannst auch die .brd/.sch Dateien als paket (zip, rar, 7z) hier anhängen. dann ist es für mich einfacher dir zu helfen.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 27/01/2016 11:06 pm
Seite 2 / 2
Teilen: