Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Lasergravieren mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lasergravieren mit 3 W

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
12.8 K Ansichten
(@emaxx)
Beiträge: 92
Estimable Member
Themenstarter
 

So, bin mal wieder zurück aus China und habe mal wieder was gelasert.
1 mm Latex mit voller Leistung, Teile haben ca.:9 mm Durchmesser.

Wäre zum ausscheiden mit einem Messer viel zu klein, mit dem Laser geht es gut.

Gruß Emaxx

SC 600 mit 4 Rollenführung auf allen Achsen
Eigenbauspindel mit 950W und nur 625 Gramm
WIN PC-NC USB, Estlcam, Mach3
Cut 2D / 3D
Turbocad 16
3W Laser

 
Veröffentlicht : 13/02/2016 6:15 pm
(@tomy070_4)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Hallo, ich lese mich hier im Forum etwasein zum Thema Laser und habe gerade den Beitrag gefunden wegen dem Postprozessor für Cut2D. Ist diese Datei nötig, oder kann ich einen Laser (von Banggood mit TTL - Platine) auch ohne diese Datei zum laufen bringen? Ich nutze übrigens bisher Aspire und photovcarve. Danke, mfg Tomy

SC 300/1 WinPc-Nc, HR-10, Stepcraft Druckkopf, Proxxon, Aspire, photovcarve.

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 3:10 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

ich könnte dir LaserCam anbieten.
LaserCAM wandelt in Estl erzeugte Fräsdateien (din) in Laserbare Dateien um. Derzeit aber nur 1 Layer, sprich eine Tiefe! Das Stufenweise senken ist aber un Umsetzung.

Ich arbeite derzeit mit einem 1W und einem 2W Laser. Der 1W hat mir 8mm Birke Multiplex durchgemacht 🙂 Aber von Hand. Das sollte er dann auch im Umlauf schaffen.

Hier mal kurze Auszüge meines Eigenbau LaserModuls (Die Aufnahme ist ein Eigenbau mit integrierter WLS-Messung)

Nach dem Einmessen und einem perfekt ausgerichteten Focus (ist in LaserCAm) enthalten kann man solche Teile wie du sie gemacht hast dann ohne Fransen lasern

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 05/01/2017 6:38 pm
(@tomy070_4)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Hallo Sven,
das Programm würde ich gern mal ausprobieren, mich interessiert die Bearbeitung mit Laser sehr. Meine Steppi habe ich nun nach einigen Wochen endlich wieder repariert und inzwischen ist mein Laser auch endlich eingetroffen. Nun kann ich mich endlich wieder ans Werk machen. Ist das Programm käuflich zu erwerben und ist es auch von Nutzern mit etwas weniger Erfahrung als die Meisten hier haben zu bedienen?
mfg Tomy

SC 300/1 WinPc-Nc, HR-10, Stepcraft Druckkopf, Proxxon, Aspire, photovcarve.

 
Veröffentlicht : 26/01/2017 11:51 pm
(@hopo)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Emaxx!
Bin sehr interessiert an dem Postp. für Cut2d und eine Erklärung über die Ansteuerung des
Lasermoduls zB. mit einem Schalter an der Z-Achse. Muß da nur ein/aus geschaltet werden oder
eine 5V Spannung an die Lasermodul-Steuerung gegeben werden.
Habe bereits eine Eigenbaufräse gesteuert noch mit PCNC-DOS
meine Email.: [email protected]

 
Veröffentlicht : 16/10/2018 6:22 pm
Seite 2 / 2
Teilen: