file Frage Berechnung Vorschub bei Gravier- bzw. Abrubdfräser

  • familienstholz
  • familienstholzs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
14 Mär 2022 18:34 #62200 von familienstholz
Berechnung Vorschub bei Gravier- bzw. Abrubdfräser wurde erstellt von familienstholz
Hallo zusammen,

bei Stepcraft erhält man ja Infos bzgl. der Berechnung des Vorschubs usw. bei normalen Fräsern. Alternativ gibts ja auch deren App zur Berechnung.

Wie sieht das ganze denn bei Gravierfräsern oder aber Viertelstabfräsern aus?

Hab jetzt beides von Sorotec bestellt (Gravierfräser 60 Grad 3 Schneiden und Viertelstabfräser 3 mm) und überlege jetzt wie ich die Werte einstellen soll.

Danke schonmal!

Tobi

——————————
Stepcraft M1000
AMB 1400
WinPC NC
ESTLCAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Stassfurter
  • Alter Stassfurters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
16 Mär 2022 15:41 #62201 von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter antwortete auf Berechnung Vorschub bei Gravier- bzw. Abrubdfräser
Hallo, so rein vom Verstand her würde ich sagen, nimm den kleinsten Fräserdurchmesser und den größten...addiere das und teile durch 2, dann haste ja den Durchschnitt, den ich(!!) als Fräsermaß in die App einsetzen würde...man berichtige mich, damit ich lernen kann.
Gruß

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • familienstholz
  • familienstholzs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
19 Mär 2022 07:33 #62211 von familienstholz
Moin,

danke für die Rückmeldung.

Bei dem Abrubdfräser hab ich normal gerechnet und 30% Abschlag genommen sowohl bei der Zustellung als auch beim Vorschub. Warn Bauchgefühl.

Hat mal geklappt. Ob richtig: Keine Ahnung

——————————
Stepcraft M1000
AMB 1400
WinPC NC
ESTLCAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.