file Frage WnPcNc-Usb als Postprozessor?

  • Alter Stassfurter
  • Alter Stassfurters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
11 Nov 2021 06:31 #61604 von Alter Stassfurter
WnPcNc-Usb als Postprozessor? wurde erstellt von Alter Stassfurter
Hallo ,ich hab mir die 2/420er Stepcraft zugelegt. Mit eben WinPcNc-Usb. Soweit, sogut. Estlcam lässt sich laut Christian (von Estlcam) nur über entsprechende Zusatzmodule ansteuern, also steht bei mir nun die Frage, ist WinPcNc der notwendige Postprozessor? Meine Projekte, absolutes Amateur-Zeug, kann ich über DIN-ISO programmieren, oder bei Bedarf über Solidworks/ Solidcam erstellen, wobei das Umwandeln in NC-Dateien im Moment noch ein Rätsel ist, bei SW. Aber, das wäre eine weitere Frage, die nicht in dieses Topic gehört. Besten Dank im Voraus !

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2021 16:13 #61606 von ubo
ubo antwortete auf WnPcNc-Usb als Postprozessor?
Wenn du Estlcam als CAM und WinPc-NC als Steuersoftware verwendest, hast du alles was du benötigst und musst nichts hinzufügen.

In diesem Video kannst du dir ansehen welche Einstellungen ich für das Zusammenspiel zwischen Estlcam und WinPc-NC verwende.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwebubi, Alter Stassfurter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Stassfurter
  • Alter Stassfurters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
11 Nov 2021 18:11 #61607 von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter antwortete auf WnPcNc-Usb als Postprozessor?
Na Super, ich habe Dich zwar im YT-Abo, aber das wichtige Video noch nicht "gesichtet"...Besten Dank !

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.