18mm Eichenbretter mit D.840 in Serienfertigung fräsen
Hallo zusammen,
ich produzieren seit zwei Jahren im Neben-/Kleingewerbe Produkte aus 18mm Eichenbrettern und verkaufe diese auf verschiedenen Online-Plattformen. Bisher nutzte ich für die Herstellung die "normalen" Werkzeuge einer besseren Hobbyholzwerkstatt.
Nun ist die Nachfrage über die Monate größer geworden und ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mit eine CNC-Fräse anzuschaffen. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf die Firma Stepcraft gestoßen. Nun meine Frage:
Macht der Kauf einer D.840 für die Serienbearbeitung (Fräsen) von 18x400x800mm Brettern aus Eiche Sinn? Oder ist die D-Serie für den "Dauereinsatz" nicht ausgelegt?
Es würden vermutlich zwischen 300 und 500 Bretter im Jahr verarbeitet werden. Hat Jemand möglicherweise Erfahrungen mit der Serienfertigung mit der D-Serie?
Vielen Dank im Voraus
Christian D.
Ich würde dir eine Maschine aus dem Sortiment von Sorotec empfehlen !
Grüsse Lutz
Macht der Kauf einer D.840 für die Serienbearbeitung (Fräsen) von 18x400x800mm Brettern aus Eiche Sinn? Oder ist die D-Serie für den "Dauereinsatz" nicht ausgelegt?
Zumindest ist sie seitens Stepcraft nicht dafür vorgesehen (der "Disclaimer" steht irgendwo bei der Beschreibung, und beträfe Garantie-Leistungen).
Für (semi-) professionelle Nutzung gibt es die Q-Serie.
Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto
Hallo,
wurde die Stepcraft gekauft und für die Serie eingesetzt?
Wie klappt das so?
Grüße
- 44 Foren
- 7,406 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 12 Online
- 26.5 K Mitglieder