file Frage 18mm Eichenbretter mit D.840 in Serienfertigung fräsen

Mehr
12 Mai 2020 20:23 #58994 von Doehner
Hallo zusammen,

ich produzieren seit zwei Jahren im Neben-/Kleingewerbe Produkte aus 18mm Eichenbrettern und verkaufe diese auf verschiedenen Online-Plattformen. Bisher nutzte ich für die Herstellung die "normalen" Werkzeuge einer besseren Hobbyholzwerkstatt.
Nun ist die Nachfrage über die Monate größer geworden und ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mit eine CNC-Fräse anzuschaffen. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf die Firma Stepcraft gestoßen. Nun meine Frage:

Macht der Kauf einer D.840 für die Serienbearbeitung (Fräsen) von 18x400x800mm Brettern aus Eiche Sinn? Oder ist die D-Serie für den "Dauereinsatz" nicht ausgelegt?
Es würden vermutlich zwischen 300 und 500 Bretter im Jahr verarbeitet werden. Hat Jemand möglicherweise Erfahrungen mit der Serienfertigung mit der D-Serie?

Vielen Dank im Voraus

Christian D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 09:13 #58998 von tmk
Ich würde dir eine Maschine aus dem Sortiment von Sorotec empfehlen !

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 12:28 #59002 von Rahul

Doehner schrieb: Macht der Kauf einer D.840 für die Serienbearbeitung (Fräsen) von 18x400x800mm Brettern aus Eiche Sinn? Oder ist die D-Serie für den "Dauereinsatz" nicht ausgelegt?


Zumindest ist sie seitens Stepcraft nicht dafür vorgesehen (der "Disclaimer" steht irgendwo bei der Beschreibung, und beträfe Garantie-Leistungen).
Für (semi-) professionelle Nutzung gibt es die Q-Serie.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2020 09:07 #59879 von Nioldo
Hallo,

wurde die Stepcraft gekauft und für die Serie eingesetzt?
Wie klappt das so?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.