Frästeile passen nicht zusammen
Hier nochmal ein älterer Beitrag ... so war das damals ... ;o)
https://www.stepcraft-systems.com/forum/arbeiten-unser-anwender/572-platinen-fraestisch#6223
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
Was du auch noch einmal machen könntest:
Mit dem Fräser von Sorotec eine Nut Gravieren (am besten in Hartholz) und anschließend die Nutenbreite messen. Wenn alles O.K. ist sollte die Nutenbreite dem Fräserdurchmesser entsprechen.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Und? Gibt es Erfolgsmeldungen?
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
Und? Gibt es Erfolgsmeldungen?
Teilweise.
Also ich habe zumindest mal meine Fräse ganz genau unter die Lupe genommen und auch ein Spiel in Spindel korrigiert.
Was aber genau mit diesem einen Teil schief läuft habe ich noch nicht wirklich heraus gefunden.
Fix ist auf jeden Fall auch, dass der besagte Fräser nicht gerade fürs genaue Arbeiten geeignet ist.
Wenn ich mit einem anderen Fräser mein Test- Rechteck und den Kreis fräse dann bin ich auf 1 bzw. 2 Zehntel dabei; starte ich dann jedoch das besagte Teil, dann sind die Zapfen und die Aussparungen wieder nicht so genau wie eben das Rechteck oder der Kreis 🙁 .
Habe heute mal eine "Schöpferische Pause" eingelegt. Vielleicht finde ich ja noch was heraus, warum gerade dieses Teil gar nicht so will wie ich ...
- 44 Forums
- 7,391 Topics
- 63.3 K Posts
- 4 Online
- 26.5 K Members