Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Foto fräsen

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Ok,

also bist Du ja erst mal die nächsten Wochen mit Optimierungsteile Ausdruck beschäftigt :-).
Ja deswegen habe ich mir ein externes Gerät geholt genau aus dem Grund den du nennst, "Man will ja vielleicht mehreres gleichzeitig laufen lassen"
Ich meine der Laser von Stepcraft ist echt Top und erfüllt auch alle Sicherheitsvorkehrungen so wie es in Deutschland verlangt wird.
Aber aus früheren Maschinen mit 2,5W weis ich, wenn ich 4mm Sperrholz lasern will radiert man da 8-10 mal über das Gebilde bis man es endlich raus nehmen kann.
Das ist mir eindeutig zu lange und leider ist der Preis für die Sicherheit hier dann doch sehr teuer. Klar das das alles bezahlt werden muss.

Ja Brille habe ich zugekauft, da sind die aus China wirklich schmerzfrei :-).

Nee das Löse ich anders. Von der Firma habe ich mir einen Schaltschrank besorgt, da kommt das Gerät rein, dann an die Tür Endschalter und eine Sick Sicherheits SPS und die fragt die Endschalter zwei Kanalig ab. Sobald man nur versucht die Tür zu öffnet geht das Gerät komplett vom Netz.
Zur überwachung was im inneren passiert ist ne Webcam angedacht.

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:48 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Mein großer Drucker hat ja auch schon mal am Stück etwas ausgedruckt 🙂

4 Tage und eine Rolle Filament waren dafür nötig.

gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:54 pm
(@jakob_h)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo an alle, die Bilder fräsen wollen: TextGraphtoNCWin

 
Veröffentlicht : 25/06/2021 12:18 am
Seite 2 / 2
Teilen: