- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 21
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MagIO2 schrieb: Also ein echtes Relief nur aus einem Foto zu erzeugen geht nicht. Denn ein Foto enthält ja keine Tiefen-Information. Man muss VCarve und Co. in dem Fall mit echten 3D-Daten füttern (Ausnahme ist ein Graustufenbild, bei dem die Schattierung die Tiefeninformation enthält).
Aber schau mal hier: www.golem.de/news/neuronales-netzwerk-algorithmus-erstellt-3d-gesichtsmodell-aus-einzelnem-foto-1709-130125.html
Da steckt ein Neuronales Netzt dahinter, das aus dem Foto ein 3D-Modell macht (mit dem Wissen, dass Gesichter ja doch alle irgendwie ähnliche Tiefeninformation haben). Musst halt vermutlich das Foto in 3 Einzel-Aufnahmen umwandeln und dann noch ein Programm finden, dass aus dem erzeugten Dateiformat ein STL generieren kann.
PS: Tz .... heut geht alles Online, OBJ rein, STL raus: www.meshconvert.com/de.html
Ist halt nur die Frage, ob diese kostenlosen Online-Tools dann eine ausreichende Qualität erzeugen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Reiner St. schrieb: Diese Aussage ist leider falsch !!! Man kann aus jedem einzel Bild ein Relief erstellen. Und zwar hiermit : " 3dp.rocks/lithophane/ " füge ein Bild ein , geht auch mit farb Bildern aber besser schwarz weis und lasß Dir ein Relief erstellen, das kannst Du dann anschließend runter laden!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.