Performance Kit D-Serie
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Performance-Kit in meine 2/600 eingebaut und dabei dann auch gleich noch die einstellbaren Spindelmuttern verbaut. Hat sich ja angeboten, wenn man schon mal die Maschine zerlegt 😉
Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die neuen Schrittmotoren andere Geräusche machen als die alten (sie klingen etwas "schriller", finde ich).
Ich hoffe mal, dass ich nachher noch etwas Zeit finden werde, um die umgebaute Maschine testen zu können.
Auf der neuen Steuerungsplatine gibt es nun hinten ebenfalls eine kleine Klinkenbuchse für den Anschluss des Werkzeuglängensensors (den hatte meine alte Platine noch nicht). Direkt daneben ist ein Jumper mit dem man wohl zwischen dem internen Anschluss und dem Anschluss über den Klinkenstecker für den WZLS wechseln kann. Wenn der Jumper gesetzt ist funktioniert der interne Anschluss für den WZLS nicht. Ich frage mich nun, ob es auch irgendwie möglich ist, beide Anschlüsse für den WZLS parallel zu nutzen. Da ich ich im Moment nur einen WZLS habe, kann ich das leider nicht testen. Oder könnte man zum Beispiel auch zwei WZLS an einem Anschluß parallel anschliessen?
Auf der Messe hat man mir aber gesagt, dass ich den internen WZLS nicht mehr abklemmen muss, wenn ich den Laser benutze. Dieser hat ja einen WZLS eingebaut. Auch das werde ich in den nächsten Tagen mal probieren.
Gruß,
Frank
Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical
"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"
- 44 Foren
- 7,420 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 6 Online
- 26.5 K Mitglieder