Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Rundmaterial beidse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rundmaterial beidseitig bearbeiten OHNE 4. Achse

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,380 Ansichten
(@abugsworstnightmare)
Beiträge: 74
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi,
wie in Titel zu lesen suche ich nach Ideen wie ich Rundmaterial (30mm Aussendurchmesser) beidseitig bearbeiten kann ohne dass eine 4-Achse zur Verfügung steht.
Das Material soll sowohl abgelängt, als auch gefräst werden. Für beide Seiten existiert ein Programm welches nach dem Umspannen gestartet wird.

Wer hat eine Idee wie eine geeignete Spannvorrichtung aussehen kann?

Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM

 
Veröffentlicht : 27/06/2018 12:15 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da gibt es viele Möglichkeiten, es kommt aber auch darauf an was gemacht werden soll, hier mal ein Beispiel.

https://www.ebay.de/itm/WABECO-Einzel-Prisma-Spannprisma-Prismen-Spann-42-mm-11309/142236088583?hash=item211dee7907:g:KNkAAOSwUKxYb4mV

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/06/2018 12:35 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

wie wäre es mit einen mini Teilapperat und gegenspitze
https://shop.rb-werkzeuge.de/NEUHEIT-80mm-Mini-Direkt-Teilapparat-Rundtisch-Superflach-65mm-3-Backenfutter::1199.html

 
Veröffentlicht : 28/06/2018 10:12 pm
(@abugsworstnightmare)
Beiträge: 74
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,
vielen Dank für die Antworten! Der Teilapparat wäre die interessantere Lösung, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer (fast 1/2 Preis einer Rundachse).
Prismenspanner sind interessant und haben mich auf eine Idee gebracht.

Ich habe den Entschluss gefasst mir selber eine Spannvorrichtung zu bauen. Werde am WE mal etwas zeichnen und Fräsen und dann ein Bild einstellen.

Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM

 
Veröffentlicht : 29/06/2018 2:28 pm
Teilen: