90° Grad Fräsen (oder wie ich ein fertiges Gehäuse von der Seite befräse )
Hallo Rahul,
mit den Linienstärken hast du recht die sind nicht gleichmäßig. Liegt aber daran das ich die Platte mit dem Papier einfach in eine Nut gestellt und von Hand gehalten habe.;)
Du hast meinen Smiliy beachtet.
Mein post war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Das leicht verschobene auf dem Bild kommt von der Perspektive der Aufnahme, ansonsten funktioniert es so ohne Probleme.
So würde ich das inzwischen vermutlich auch testen (die Platte würde ich allerdings in den Schraubstock einspannen).
Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto
Dann hätte ich ja erst einmal einen Schraubstock aufspannen und ausrichten müssen.:)
Ps. Deinen Smiliy hatte ich schon gesehen.:whistle:
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Sudele , jetzt habe ich wieder etwas Zeitung kann mich damit wieder beschäftigen.
Es ist natürlich so, das ein Kreis und/oder ein Viereck einfach sind.
ich wollte nun etwas Beschriften, das Ergebnis ist, das es gespiegelt über beide Achsen - oben und unten - rechts und links
Ebenfalls bekomme ich es nicht hin, mit WINPC-NC dann einen Nullpunkt zu setzten; der lässt sich nicht davon abbringen auf der Z-Achse zu sein.
Für Hilfe bin ich dankbar 🙂
--
alles Gute für einen erfolgreichen Tag 🙂
Scaramu
mein Scenario:
Stepcraft 420/2 - Selbstbau
Stepcraft 840/2
Stepcraft Laser DL 445
Stepcraft 3D Drucker PH40
Stepcraft HF 500 Spindel
Stepcraft MM 1000 Spindel
Front Design / Freecad / QCAD / Fusion 360
ESTLCAM / WINPC NC / MAC
Hi,
du kannst einen Text in Estlcam doch spiegeln...
Natürlich auch die dort eingelesene Zeichnung.
...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]
-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-
@Scaramu
Wenn du da mehr als ein paar Kleinigkeiten machen möchtest, solltest du dich mal mit der Ebenenumschaltung G17, G18, G19 auseinandersetzen. Aber auch dabei, wirst du die von Estlcam erstellten Programme, Händisch bearbeiten müssen.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
und wie mache ich das dann mit dem Werkstück Nullpunkt?
--
alles Gute für einen erfolgreichen Tag 🙂
Scaramu
mein Scenario:
Stepcraft 420/2 - Selbstbau
Stepcraft 840/2
Stepcraft Laser DL 445
Stepcraft 3D Drucker PH40
Stepcraft HF 500 Spindel
Stepcraft MM 1000 Spindel
Front Design / Freecad / QCAD / Fusion 360
ESTLCAM / WINPC NC / MAC