Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Schaumstoff Fräsen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schaumstoff Fräsen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,218 Ansichten
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgens,

ich habe eine Frage, ich möchte gerne 3 Koffer mit neuem Schaumstoff ausstatten, unter anderem ein Foto Koffer. In den Koffern waren mehrere Lagen Schaumstoff vorgewürfelt. Ich habe es versucht mit dem Cuttermesser, aber das ging auch in die Hose.

Hat von euch schon mal jemand Schaumstoff Gefräst, und wenn ja mit was für einem Fräser und welche Parameter?

Ich meine den Weichen Schaumstoff, nicht die Hartschaumplatten.

Danke für eure Hilfe.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 28/02/2018 11:38 pm
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
 

Hallo,

habe selbst nur mal kurz in eine Styrodurplatte was gefräst mit einem 1-Schneiderfräser. Ging eigentlich ganz gut (habe aber auch direkt abgesaugt, um die Sauerei nicht so groß zu werden).

Vielleicht schaust Du dir mal dieses Video von Datron Schaumstofffräser an
https://www.datron.de/de_de/cnc-fraeswerkzeuge/cnc-milling-tools-landingpages/schaumstoff-fraeser.html?campaignid=1062827221&adgroupid=59103302064&creative=252535169643&keyword=&gclid=EAIaIQobChMInuiBw77K2QIVwbftCh1z9gMWEAAYASAAEgIIYPD_BwE

Ob es jetzt für Deine Arbeit das richtige ist, keine Ahnung, aber vielleicht mal kurz eine Mail dort hinsenden und nachfragen. Bei Sorotec gibt es auch passende Fräser (sind auch etwas billiger).

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 01/03/2018 9:29 am
Teilen: