Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plexiglas XT

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
15.9 K Ansichten
schubert
(@josch1204)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

das kann ich leider nicht ich bin nichtschwimmer muss deshalb plexi gs nehmen

 
Veröffentlicht : 02/07/2014 12:13 am
schubert
(@josch1204)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

du hast vollkommen recht die materialstärke ist recht unterschiedlich sollte man vorher aus messen
ich bekomme das material von meiner firma (lichtwerbung) und wir beziehen es von röhm darmstadt

 
Veröffentlicht : 02/07/2014 12:16 am
Peter Fischer
(@kurvenschneider)
Beiträge: 136
Estimable Member
 

Mein erstes Projekt mit meiner SC war auch Acryl. Habe eine weiße platte geschenkt bekommen und 3 2mm 1Schneider abgebrochen. Bis ich auf 16000/min und 5mm/min bei 1 mm Zustellung plus Spirituswasser Kühlung das gewünschte Ergebnis hatte.
Die Kühlung Idee kam mir beim Arzt. B)

Gruß Peter

Sorotec AL 1110
Elte 2,2KW
Eding CNC
Estlcam

Was nicht past wird passend gemacht ☺

 
Veröffentlicht : 22/08/2014 5:23 pm
(@frankliwotto)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Hallo, würdest du mal ein zwei Bilder hier rein tun. Von dem bearbeitetem Werkstück und von der Wanne,
Schnittkannten wären toll

 
Veröffentlicht : 12/06/2017 12:55 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@frankliwotto

Ist dir bekannt das der letzte Beitrag hier fast 3 Jahre alt ist? :whistle:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 12/06/2017 1:49 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Und?

Ist dir bekannt, dass Kurvenschneider erst gestern im Forum angemeldet war? Kann doch sein, dass er noch andere Bilder gemacht hat oder öfter XP fräst und aktuelle Bilder machen kann.

Selbst wenn nicht, kann vielleicht jemand anderes Bilder zeigen.

Erst meckern die Leute (ist jetzt nicht auf Dich bezogen) wenn man nich sucht und wenn man dann doch gesucht hat gibts wieder Mecker 😉

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 12/06/2017 4:56 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ja war mir bekannt, ich hatte so aus Interesse mal nachgesehen. 🙂

Bei frankliwotto sollte das auch kein Meckern sein, er ist ja hier auch noch nicht so lange angemeldet, da hatte ich es eigentlich als kleinen Tipp gemeint, dass er sich auf einen recht alten Beitrag bezieht und die Chancen auf eine Antwort dadurch nicht wirklich steigen.

Im Prinzip bin ich ja der selben Auffassung wie du, es hier geschrieben hast. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 12/06/2017 6:13 pm
Seite 2 / 2
Teilen: