Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräsen von Hartscha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräsen von Hartschaumstoff Werkzeugeinlage

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
7,299 Ansichten
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

da ich erst ein paar Tagen wieder mit dem Fräsen angefangen habe, gleich einmal eine Frage an die Profis,

Mein Bruder fragt, ob man folgenden Artikel fräsen kann:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F352229718059

Wäre schön, wenn Ihr mir kurz (und schnell) helfen könntet, da mein Bruder den Artikel sonst evtl. nicht bestellen braucht.

Da ich bisher nur mit Holz Erfahrungen gesammelt habe, sind solche Materialien Neuland für mich.

Mich würden natürlich die Fräserdaten interessieren. Es sollen dann für diverse Werkzeuge Einlagen gefräst werden.

Vielen Dank schon einmal an alle, die Antworten.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 17/12/2017 8:50 pm
(@kfs23)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Volker
kenn das Material nicht genau. Ich fräse (zum Test) öfter Styrodur mit einem diamantverzahnten Fräser. Funktioniert gut.
Vielleicht hilft dir die Aussage.

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 12:11 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Schau mal hier, das sollte diene Frage beantworten, einem diamantverzahnten Fräser würde ich für Schaumstoff nicht verwenden.

q_36kSEvWdM

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 2:56 am
Niendorf
(@steppke)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Also für so was nehme ich lieber Fräser 2-Schneider Fischschwanz (rechtsgenutet) geht sehr gut.

MfG

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 7:46 am
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten Euch allen.

Da die Bohrer von Datron nicht ganz billig sind, werde ich mal Styodur als Test versuchen und den von Steppke vorgeschlagenen Fräser versuchen. (Den habe ich nämlich schon hier liegen, Styrodur auch).

Ubo: Das Video bzw. das Ergebnis sieht natürlich super aus. Sollte das mit dem Styrodur nicht funktionieren, dann werde ich evtl. mal mit diesem Fräser von Datron Kaufüberlegungen anstellen.

So wie das Material auf dem Bild aussieht scheint es aus zwei verschiedenen Lagen zu bestehen.
Wenn also jemand schon einmal dieses Produkt gefräst hat, währe ich an Informationen sehr interessiert.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 9:54 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Das Material wollte ich mir auch schon mal bestellen und mir einen Blatthalter für meinen RC-Heli fräsen.
Leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu es zu bestellen und habe keine Erfahrungen.
Werde hier mal immer wieder reinschauen. Wäre nett wenn du berichtest falls du es probierst.

Die Bilder im eBay shop zeigen ja eine Fräsbearbeitung per Hand. Ich denke also das es mit einer CNC Fräse dann auch funktionieren sollte.

Grüße,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 10:36 pm
Teilen: