Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Konturfräsen 18mm B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Konturfräsen 18mm Buchenholz

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,950 Ansichten
 Max
(@maxchron)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage. Möchte gerne gefräste Schriftzüge aus 18mm Buchen Leimholz herstellen (siehe Foto). Würde mir dazu eine Stepcraft anschaffen. Aber dazu müsste ich wohl einen sehr kleinen Fräser wählen, da der Radius an den Ecken und Spitzen sonst zu groß wird? Sind solche Spitzen überhaupt möglich?
Welche Fräser wären dazu am besten geeignet? und wie lange ist die Standzeit des Werkzeugs?

Gruß Max

 
Veröffentlicht : 28/11/2017 10:28 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

also für 18 mm dicke brauchst du schonmal nen extra langen fräse mit min 20 mm Schneidenlänge den kleinsten Fräser den ich da kenne ist 3mm dick dünner fräse wird es wohl geben aber die sind dann sehr Teuer
Ich kaufe meine langen Fräser Hier https://www.egge-span.de/shop/CNC-Technik/Zerspanungswerkzeuge/VHM-Industrie/4-Schneider-K-2-extra-lang-G94:::220_110_280_291.html
Habe mir die 4 schneider als auch die 2 schneider geholt die 4 schneider laufen etwas ruhiger und rattern nicht so stark.

MFG Stepomat

 
Veröffentlicht : 28/11/2017 10:55 pm
Teilen: