Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Frage zu Estlcam??
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Estlcam??

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,167 Ansichten
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hab da mal eine Frage zu Estlcam:

Nachdem ich meine Fräsdatei mit Estlcam erstellt habe gehe rüber zu WINPC-NC-USB.

Hier nun ein Beispiel :

Wenn er eine Tasche fräsen soll dann fährt die Z-Achse immer viel zu hoch,
also das heißt der Fräser fährt in das Material fräst 1,5mm und dann fährt die Z-Achse wieder hoch bis zum Anschlag fährt wieder runter fräst wieder 1,5mm in der Tiefe und fährt dann wieder bis zum vollen Anschlag hoch usw.

Ich finde das ganze spielt kostet ,mich ziemlich viel Zeit und es nervt wenn er jedesmal so hoch fährt bis er wieder anfängt zu fräsen.

Liegt das an der Sicherheitshöhe von Estlcam oder von WINPC-NC-USB?

Bei WinPcNC USB ist mein Sicherheitsabstand 25mm und bei Estlcam ca. 15mm ich bin mir momentan nicht ganz sicher.

 
Veröffentlicht : 08/04/2017 11:58 am
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Noch eine Frage lässt sich Estlcam auch auf einem Windows Tablet PC mit der Auflösung 1280 x 800 darstellen??

 
Veröffentlicht : 08/04/2017 1:32 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Stell doch mal den G-Code online dann ist es etwas einfacher das Problem nachzuvollziehen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 08/04/2017 8:26 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hat sich erledigt habe gestern ein Video bei YouTube gesehen wo mein Problem war

Hat was mit Sicherheitshöhe zu tun.

 
Veröffentlicht : 11/04/2017 7:38 pm
Teilen: