Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fraeszeit anzeigen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fraeszeit anzeigen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,696 Ansichten
(@stefan14112)
Beiträge: 44
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,
kann man in Win PC die Fraeszeit anzeigen lassen d.h. bis wann der Fraesvorgang beendet ist?
Auch unter Beruecksichtigung wenn mann den Vorschub unterm Fraesen aendert --> z.b. nur mit 40%.
Meine nicht die Stoppuhr.

Danke
Gruss Stefan

 
Veröffentlicht : 27/10/2016 9:25 am
Thomas Hohm
(@mirabilis)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Hallo Stefan,

ich meine mal, dass WinPC das nicht kann, denn dazu müsste es die geladene .din oder .plt noch analysieren und daraus die Fräszeiten berechnen. Meines Erachtens nach arbeitet WinPC aber die Pfade einfach nur stur der Reihe nach ab, ohne sie im Voraus zu untersuchen. So etwas machen nur CAM-Programme wie EstlCam und Co.
Ich habe so einen Menüpunkt unter WinPC bisher auch noch nicht gesehen.

Grüße
Thomas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stepcraft 840 Black Edition - Stepcraft HF 500 - UCCNC - CorelDRAW 2019 - Estlcam

 
Veröffentlicht : 27/10/2016 1:49 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wenn du dein Programm mit Estlcam erstellst bekommst du die Laufzeit angezeigt, in den meisten fällen sollte das ausreichen. WinPc kann meines Wissens nach die tatsächliche Laufzeit nicht anzeigen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 27/10/2016 2:51 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Moin Moin zusammen !
kann mir jemand sagen wie ich die Stoppuhr in Win PC NC aktiviere....
Ich hatte sie schon mal da, dann aber wieder deaktiviert und nun bräuchte ich se mal..... :blush:
Besten Dank !
gruß iwi

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 01/12/2016 4:43 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Unter Parameter/Sonstige kannst du die Stoppuhr aktivieren.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 01/12/2016 5:02 pm
Teilen: