Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Gravieren und Fräse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gravieren und Fräsen

39 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
12 K Ansichten
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hi - sieht gut aus! Was soll das werden wenn es komplett fertig ist? Gehören auch noch Häuser etc dazu?

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 19/10/2016 9:22 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

jetziger Aufbau, die Opferplatte ist mit doppelseitigen Klebeband fixiert

Mach doch die Opferplatte mit den orginalen Schienen fest, ganz an den Enden vom Tisch. Jedenfalls hab ich das so bei mir gemacht. Die Platte bleibt immer auf der Maschiene.
Dann die Opferplatte planen. Ich fräse haupsächlich Leiterplatten, muss also auch eine wirklich plane Auflage haben.
Eventuelle durchbiegungen vom Tisch werden durch das Planen ausgeglichen.

Zu deinem Betonfertigteilzaun... Ich hab den so in Erinnerung, das die Pfeiler auch aus Fertigteilen gemauert wurden. Und der Zaun auch ohne Sockel.
Etwa so ..

Quelle des Bildlinks: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wabenzaun-zaun-mauer-betonmauer-stein-schalstein-betonzaun-ddr/438385163-89-18489

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 19/10/2016 10:14 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Gunter
Ich will mir ja noch ein anderes Spannsystem bauen.
Danke für das Zaunbild, aber es gab ja da die unterschiedlichsten Varrianten mit und ohne Sockel.

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 19/10/2016 11:38 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo, ich schon wieder!

So langsam komme ich mit der Fräserei ja klar, macht richtig Spaß 😉
Aber eins funktioniert bei mir noch nicht, das Einsetzen der Haltestege, ich gebe zwar in Estlcam Länge 1 mm und Frästiefe 0,5 mm ein, bei Estelcam in der Vorschau funktioniert es auch. Aber wenn ich es dann auf WINNC-PC bringe sind diese Einstellungen verloren und er fräst ringsrum alles raus, warum ärgert er mich so ?? :angry:

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 23/10/2016 10:03 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Das funktioniert mit der Starterversion nicht, für diese Funktionen muss der G-Code unterstützt werden.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 23/10/2016 10:11 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Ubo

upps auch das noch.
Kann ich aber die Haltestege setzen auf die volle Stärke, klappt das denn?

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 24/10/2016 12:28 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Leider nein auch das wird nicht klappen.

Die einzige Möglichkeit die du mit der Starterversion hast, sind die Haltestege mit in deine Zeichnung zu intrigieren.

Ist halt alles sehr umständlich, darum wird die Starterversion von den meisten auch nicht wirklich lange genutzt. Die Einschränkungen sind recht groß, sie arbeite halt wie ein Plotter, nur zweidimensional.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 24/10/2016 12:40 am
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke erst mal,

da werd ich mir wohl ein Weihnachtsgeschenk machen müssen und die Vollversion zulegen.
Na da kann man sich ja dazu gleich noch den WZL zulegen, dann lohnt es sich wenigstens.

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 24/10/2016 12:17 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe

Graviert mit 30 grad Stichel und 0,4 mm Einseitenschneider ausgefräst, aber eins verstehe ich noch nicht, wenn ich die Umrandung fräse und setze die Halter mit 0,5 mm Höhe, vergisst er sie, stelle ich die Halter auf 1 mm funktioniert es

Kurioser Weise hat er hier die Stege drinnen gelassen

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 27/10/2016 11:43 pm
Seite 3 / 3
Teilen: