Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Linksspiraliger Frä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Linksspiraliger Fräser - wie geht das?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,123 Ansichten
(@rubberdog)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Community,

habe ein Verständnisproblem zum linksspiraligen Fräser (1mm) :ohmy:

Möchte Polystyrol-Platten 1mm dick durchfräsen. Das dünne Material wird ja mechanisch durch einen rechtsspiraligen Fräser hochgezogen und daher wird empfohlen, einen linksspiraligen Fräser zu verwenden, um die Platte auf den Untergrund zu drücken.

Wenn ich aber die PS-Platte mit doppelseitigem Klebeband auf die Opferplatte montiere, stauen sich doch die Späne am Boden und verstopfen die Fräsbahn ?!
Was denkt Ihr? Könnt Ihr mir bitte helfen bzw. wie fräst Ihr eine 1mm-PS-Platte?

Bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für Eure Tipps und Meinungen! :woohoo:

MfG Rudi

SC-2/300, WinPC-NC USB, Estlcam, Kress 800 FME
Einsatzbereich: Polystyrol-Teile für Modellbahnausstattung, div. Anfertigungen aus Spaß am Fräsen

 
Veröffentlicht : 14/09/2016 3:34 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Vom Prinzip her hast du recht, die Späne könnten die Fräsbahn verstopfen wenn sie nicht nach unten abgeführt werden können.

Doch bei deinem Material, PS-Platte 1mm sollte es diese Probleme nicht geben. Den 1mm wirst du wahrscheinlich in einer Zustellung bearbeiten und ob die Bahn hinter deinem Fräser mit Spänen gefüllt ist oder nicht, wird den Fräsvorgang nicht beeinflussen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/09/2016 4:43 pm
Teilen: