Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam - Tasche In...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam - Tasche Insel Problem

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
5,454 Ansichten
(@poloman29)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Fräser 🙂

ich habe da irgendwie ein Problem mit den Inseln

ich möchte eine Art stempel fräsen mit 80mm x 54mm , da drin ist dann die gespiegelte Schrift.

nun zu meinem Problem:

ich erstelle die Buchstaben als Inseln und die dazu gehörigen Taschen wie z.Bsp. beim Buchstaben E

so wenn ich nun aber die äußere Umrandung des ganzen Stempels als Tasche deklariere wird in der Simulation auch auch den Buchstaben (Inseln) gefräst.

Hat eventuell jemand eine Ahnung warum das so ist, was ich falsch mache oder wie ich das lösen könnte.

Hatte bei Youtube ein Video gefunden wo jemand was über eine Funktion ausfüllen sagte, leider finde ich da garnix dazu.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

 
Veröffentlicht : 05/09/2016 12:58 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo,

Du definierst zunächst die Außenkonturen der einzelnen Buchstaben als "Teil" und danach die Außenkontur des Stempels als "Auschnitt" und "Insel". Nun mußt Du noch die einzelnen Bereiche, die innerhalb der Buchstaben ausgefräst werden sollen, als "Ausschnitt" und "Tasche" definieren. So sollte es funktionieren.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 05/09/2016 1:32 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

wenn du eine Beispieldatei hochlädst kann ich dir ein kurzes Demovideo erstellen.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 05/09/2016 1:45 pm
(@poloman29)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Ok vielen Dank, hat so prima geklappt....hatte es die ganze Zeit andersrum gemacht...Danke für die schnelle Hilfe.

 
Veröffentlicht : 05/09/2016 1:52 pm
Teilen: