Fräsen von Alu
Hallo eine Frage in die Runde
Beim Fräsen in Alu Kühlt ihr den Fräser mit Spiritus macht viel Dreck?( Habe Staubsauger als Absaugung!!Brandgefahr!!)
Oder macht ihr beim Fräsen Pausen zum abkühlen das sich der Fräser nicht zusetzt??
Was habt ihr für Erfahrungen??
Mfg.
Ps. Ich möchte 10mm Dickes Alu mit einer zustellung von 0.2mm Fräsen
Gruß Christian
Ich fräse Alu drocken, mit Spirtus war ich nicht zufrieden.
Mit dem richtigen Fräser und der passenden Zustellungen ist ein super Ergebnis herausgekommen.
Peter
Ok danke
Und das wäre Fräser??
Und die Zustellung??
Mfg.
Gruß Christian
Hallo
ich wäre wirklich auch sehr froh wenn ich da einen Tipp bekommen würde. Will/muss eine Propelleraufnahme fräsen. Es graust mir etwas davor, weil noch nie gemacht. :ohmy:
Danke
Gruss Nick
Hallo Nick,
wie immer im Leben, muss man üben, üben, üben und wieder üben!
Ich habe zwar einige "richtige" Fräsen (1-Tonnenklasse), doch ich würde so auf den Plautz micht nicht getrauen, gleich eine Propelleraufnahme oder sonsteinen Gebrauchsgegenstand zu fräsen.
Old-Papa
Noch mal ich
Zum kühlen hab ich
Rivolta M.T.X. 60 forte genommen ging echt super schmiert echt gut verdunstet auch nicht so schnell wie Spiritus und ist nicht Brennbar!
Also ich bin zufrieden mit!
Mfg.
Gruß Christian
Huhu,
was für Alu hast du genommen? Die Legierung, da gibt's ja jede Menge...
Wenn Du den Fräser noch nennst & die Geschwindigkeiten, wäre das toll!
Gruß,
Dirk
Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau
Noch mal ich
Zum kühlen hab ich
Rivolta M.T.X. 60 forte genommen ging echt super schmiert echt gut verdunstet auch nicht so schnell wie Spiritus und ist nicht Brennbar!Also ich bin zufrieden mit!
Mfg.
Hallo Christian,
Ist es dieser Reiniger hier?
Hast das Zeugs aufgesprüht oder gepinselt,...?
Gruß
Wolfgang
- 44 Foren
- 7,396 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 6 Online
- 26.5 K Mitglieder