Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Problem: Skalierung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem: Skalierung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,415 Ansichten
(@blacksnake)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

ein freundliches Hallo in die Runde!

Wie der Titel des Thema schon sagt, habe ich ein Problem mit meiner Skalierung der erstellten svg Datei.

Ich erstelle eine svg Datei mit einer Skalierung in Millimeter Einheiten. Beim anschließenden Laden dieser Datei in Estlcam wird diese Datei jedoch fast drei Mal so groß angezeigt. Die Auswahl "Millimeter" beim Öffnen der Datei habe ich jedoch getroffen.

Hat jemand das gleiche Problem oder hat dort jemand eine passende Lösung parat?

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
Veröffentlicht : 12/04/2016 6:35 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Hey,

probiere mal den Punkt "Point" in der Einheitenauswahl, der hat bei mir geholfen!

Verweis

Beste Grüße

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 12/04/2016 6:42 pm
(@blacksnake)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

:woohoo: sehr cool!

Da teste ich seit ungefähr 3 Stunden wie wild mit sämtlichen Optionen und Einstellungen umher und letztlich ist es doch ganz einfach.

Danke!

 
Veröffentlicht : 12/04/2016 7:00 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wenn ich Arbeiten aus Inkscape 0.91 in Estlcam öffne wähle ich "Pixel" das passt bei mir.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 12/04/2016 7:01 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

:woohoo: sehr cool!

Da teste ich seit ungefähr 3 Stunden wie wild mit sämtlichen Optionen und Einstellungen umher und letztlich ist es doch ganz einfach.

Danke!

Dafür ist das Forum da, um sich auszutauschen.

Freut mich, dass es klappt!

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 12/04/2016 7:26 pm
Teilen: