Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Modelhäuser mit 45 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Modelhäuser mit 45 Grad Kante fräsen, aber wie?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,339 Ansichten
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgens,

Und schon wieder eine Frage, ich möchte gerne Modelhäuser Fräsen, also genauer die 4 Wände. Diese sind meistens mit 45 Grad Abgeschrägt um dann verklebt zu werden. Wie erstellt man sowas, ich habe bei meinem erstlingswerk das weg gelassen, das sieht aber nicht schön aus. Macht man das mit einem Fräser der 45Grad hat, also / oder nimmt man einen der / so aussieht, also oben schmal und unten Dünn.

Das ich die Platten einmal drehen muss ist mir schon klar, das teste ich gerade mit 6mm Bolzen da ich nichts anderes hatte.

Danke schon mal.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 10/04/2016 9:33 pm
(@bvps)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Dieser Beitrag könnte helfen

Kistenstichel

 
Veröffentlicht : 10/04/2016 9:51 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

die Kistenstichel haben 92° und sind vorrangig für Konstruktionen aus Dibond konstruiert worden. Natürlich kann man die als Modellbauer auch benutzen, zumal die die verbleibende Fuge sehr gut mit Klebstoffen aufgefüllt werden kann.

Sollten es aber exakt 45° sein, um zum Beispiel Kunststoffe mit Dichlormetan zu verbinden, würde ich zu Fasenfräser greifen.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 10/04/2016 11:39 pm
Teilen: