Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

123D Design

34 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
12.4 K Ansichten
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hi CrazyCreator,
Schau hier gibt es Infos: Fräsparameter

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 4:32 am
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Plexiglas, Bastelglas etc. zu fräsen ist eine Herausforderung. Ich habe hier als Anfänger ein paar Stunden investiert, bis es geklappt hat. Mit niedriger Drehzahl (4800 - 6000 u/min), hohem Vorschub (>=20mm/s), wenig Zustellung, 2 Schneider, am besten auch mit ein bisschen Wasserkühlung war es dann ok. Es gibt aber viele Rezepte!

Ich rate Dir, am Anfang nicht direkt auf einen Erfolg zu hoffen, sondern erst mal ein paar Versuche zu fahren. Ich habe mir dazu seinerzeit eine DXF gebastelt mit einfachen Geraden, die ich dann mit verschiedenen Vorschüben und Drehzahlen gefahren bin.

Viele Glück und Erfolg!

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 9:43 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Freunde - Ihr kommt mächtig vom Thema ab! :woohoo:

Wenn es nicht mehr weiter zum Thema gehört dann macht bitte einen neuen Thread auf. Kostet nichts extra und hilft zumindest ein wenig Ordnung in diesem Forum zu halten.
Wir wollen doch alle auf Eure wichtigen Fragen und Antworten irgendwann einmal zurückgreifen können ...

Danke!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 11:52 am
Andreas Fricke
(@crazycreator)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Da muss ich dir Recht geben ... Dann werde ich wohl die Tage mal ein paar Threads aufmachen müssen 🙂

 
Veröffentlicht : 10/02/2016 1:56 am
Seite 3 / 3
Teilen: