Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Erfahrungen mit Vet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Vetric CUT3D

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,430 Ansichten
Johann Karnitschnik
(@gritschnik)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Vetric CUT3D im Einsatz und kann über seine Erfahrungen berichten (oder über andere 3D Fräsprogramme)? Bin am Überlegen ob ich es mir zulegen soll, oder ob Estlcam ausreicht. Möchte in Balsa, Schaumstoff und MDF, z.B. Randbögen, Motorhauben und evtl. kleinere Negativformen fräsen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hans

SC/2 840,WinPC-NC USB 3.0 Vollversion,Estlcam V10,HF -Spindel 500

 
Veröffentlicht : 02/02/2016 6:25 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Moin Hans,

ich habe beides im Einsatz, Estlcam für 3D aber nur mal angesehen. Was mir bei Estlcam nicht gefällt ist dass es nur einseitig fräsen kann, nur einen Durchgang in 3D fräst und das Frästeil nicht ausschneiden kann.
In Cut 3D kann man hingegen von beiden Seiten fräsen, das berechnet das Programm automatisch, dann kann man 2 Schlichtvorgänge im 90 grasigen Versatz erstellen, somit wird das Ergebnis feiner, zuletzt war es mir auch wichtig dass ich das Ergebnis mit Anbindungen im Restmaterial halten kann, da ich auch kleinere Teile fräse ist mir das schon wichtig.

Hier mal ein Radstern einseitig als Vorschau aus Cut3D:

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 03/02/2016 9:47 am
Johann Karnitschnik
(@gritschnik)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Spur0,

Danke für deine Ausführungen. Da werde ich mir wohl Cut3D zulegen.

LG

Hans

SC/2 840,WinPC-NC USB 3.0 Vollversion,Estlcam V10,HF -Spindel 500

 
Veröffentlicht : 03/02/2016 8:37 pm
Teilen: