Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräse skaliert das ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräse skaliert das Werkstück, Ecken ungenau

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
5,204 Ansichten
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Die Kontrolle der Schrittverluste ist leider nur mit der Vollversion von WinPc möglich.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 20/12/2015 1:36 am
Sebastian Mothes
(@smothes)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke! Die werde ich mir recht bald zulegen. 🙂

Gruß

Sebastian

Baunummer 509 (Schlachtschiff Bismarck)

 
Veröffentlicht : 20/12/2015 1:38 am
Sebastian Mothes
(@smothes)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Jahre später. Nachdem ich nach den letzten Fehlversuchen ganz schön die Lust verloren hatte und ziemlich gefrustet war, habe ich mich anderen Modellbauthemen gewidmet und bin jetzt mit frischem Elan an die Sache heran gegangen.

Als erstes und als Basis sozusagen wollte ich ausschließen dass mir das Material einen Strich durch die Rechnung macht und habe mir bei Sorotec einen Satz Fräser, Durchmesser 1,6mm VHM gekauft.

Eingespannt, besagtes Werkstück gefräst, Ergebnis: perfekt.
Ecken perfekt, Innenkanten perfekt, nicht die kleinste Ungenauigkeit im Werkstück, keine Skalierung des Werkstücks.

Ich bin so happy dass ich die teure Fräse endlich einsetzen und auch mal ein paar Teile fertigen kann. Gleichzeitig ärgere ich mich maßlos dass ich auf die Idee nicht früher gekommen bin. Ich habe billige Fräser aus dem Baumarkt genommen (im Vergleich zu denen von Sorotec sehen die Fräser aus dem Baumarkt eher aus wie Bohrer) anstatt, wie immer, auf Qualität zu setzen.

Vielleicht liest das ja jemand und lernt aus meiner falschen Sparsamkeit.

Gruß, Sebastian

Gruß

Sebastian

Baunummer 509 (Schlachtschiff Bismarck)

 
Veröffentlicht : 13/10/2016 9:20 pm
Seite 2 / 2
Teilen: