Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laser

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,386 Ansichten
(@dji-phantom-2-vision-plus)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Weis schon jemand von euch wann der Laser kommen wird?
Und gibt es auch schon ein paar genauere Infos?
Was mich ja interessieren würde wenn man z.B. ein 1cm Holz lasern will, ob der Laser bei einer Zustellung von 3mm genau wieder seiner Frässpur nachfährt, denn wenn er nen Millimeter daneben fährt lasert er ja wieder eine neue Spur.
Freue mich auf Antworten. B)

 
Veröffentlicht : 30/11/2015 11:14 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

10 mm Holz wird nicht gehen. Die 50-Watt-Laser aus Asien brennen sie durch 6 mm Sperrholz ... wenn alles gut geht. Interessant am Infrarotlaser ist, dass eine Totalreflexion im Material entsteht. Das heißt man muss nur auf die Oberfläche sauber fokussieren. Ich denke das Problem ist, dass das Material einfach ab einer gewissen Dicker Feuer fängt. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wird der Stepcraft-Laser aber bei weitem nicht diese Power haben.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 30/11/2015 11:32 pm
(@dji-phantom-2-vision-plus)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Wenn man aber in 2mm Schritten sich durchbrennt würde das funktionieren :huh: :dry:

 
Veröffentlicht : 30/11/2015 11:37 pm
Christian Tiggemann
(@tatotu)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

habe eine Info von Stepcraft zum Laser. Die Leistung soll zwischen 2 oder 6 Watt betragen. Ganz klar ist das noch nicht.
Es wird noch experimentiert :ohmy:

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 4:17 pm
Teilen: