Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Verschiebungen bei ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschiebungen bei mehreren Durchgängen

36 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
10.3 K Ansichten
(@ryan_ac)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Soooo....

nachdem ich nun mehrmals mit 20mm/s gefräst habe (auch die selbe Datei mit den vielen Wiederholungen) stelle ich keine Schrittverluste mehr fest! 🙂

Allerdings finde ich das schon ziemlich arm, dass die Maschine mit 50mm/s angegeben ist und nur mit 20mm/s Kreise fahren kann ohne Schrittverluste zu bekommen. Und das auch bei langen Rampen und hohen Bahnsteuerungswerten.

Jetzt bin ich halt auf 20mm/s runtergegangen.

Werde dann mal meine Zustellwerte etwas erhöhen...will ja nicht ewig warten bis mal ein paar Teile gefräst sind.

Gruß
Sebastian

 
Veröffentlicht : 02/08/2015 11:02 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Allerdings finde ich das schon ziemlich arm, dass die Maschine mit 50mm/s angegeben ist und nur mit 20mm/s Kreise fahren kann ...

Da du ja nix verrätst was du gemacht hast, und nur Hilfe brüllst, sei dir gesagt: Die Maschine ist nicht mit 50mm/s angegeben, sondern mit 30mm/s. Und das auch nur als Eilgang und nicht als Fräsgeschwindigkeit.

Wenn du mehr und schneller fräsen willst, kann man dir nur den Umstieg auf eine Professionelle Maschine empfehlen.

Und nicht vergessen, ich hab auch eine lange, lange Liste mit Kritikpunkten an der Maschine, allerdings die Fräsgeschwindigkeit zählt nicht dazu.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 02/08/2015 11:48 pm
(@ryan_ac)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Da du ja nix verrätst was du gemacht hast, und nur Hilfe brüllst,

Hey Jens, was möchtest du denn noch wissen? :blink: Ich denke ich habe wirklich ausführlich beschrieben was ich gemacht habe und welcher Fehler auftritt 😉

Stepcraft schreibt ja Verfahrgeschwindigkeit 50mm/s bzw. 3000mm/min. Da finde ich es schon ziemlich blöd wenn dann noch nichtmal 30mm/s (zumindest bei Kreisen) fehlerfrei möglich sind. 🙁

Gruß
Sebastian

 
Veröffentlicht : 03/08/2015 12:12 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Stepcraft schreibt ja Verfahrgeschwindigkeit 50mm/s bzw. 3000mm/min. Da finde ich es schon ziemlich blöd wenn dann noch nichtmal 30mm/s (zumindest bei Kreisen) fehlerfrei möglich sind. 🙁

Gruß
Sebastian

Sebastian - Verfahrgeschwindigkeit bedeutet "Eilgang" (zum Verfahren der Maschine, nicht zum fräsen!). Die Fräsgeschwindigkeit ist der Vorschub und der ist von Material zu Material verschieden.

Du regst Dich leider ungerechtfertigt auf....

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 03/08/2015 12:20 am
(@ryan_ac)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Michael,

Hab ich schon verstanden 🙂 ....ich fräse ja auch nicht mit eilgangeschwindigkeit... will doch nicht mit 50mm/s fräsen. 😉

Hatte ja nur 30mm/s also schonmal deutlich weniger. Zudem tritt das ja schon bei Leerfahrt auf...also nichtmal beim fräsen...aaaaber halt nur bei kreisen. :blink:

Naja. Sofern das Problem dann nicht auch noch bei 20mm/s auftaucht werd ich mich daran schon noch gewöhnen...

Gruß
Sebastian

 
Veröffentlicht : 03/08/2015 12:35 am
Thomas Pehmöller
(@turtleman)
Beiträge: 212
Estimable Member
 

Da bin ich ja wirklich gemächlich unterwegs mit bis zu 5mm/sec (Alu)...

Man könnte jetzt noch anmerken das man ja nicht im Kreis verfährt, da das Verfahren ja zum Anfahren einer bestimmten Position (Start, Parken, Werkzeugwechsel) gedacht ist. Und da ist eine Gerade der direkte Weg.

Kreise, auch in Luft, sind halt Fräswege. OK, ich hätte auch gedacht, das das gehen müsste.

Verfahrene Sache das.

 
Veröffentlicht : 03/08/2015 10:19 am
Seite 3 / 3
Teilen: