Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
90 Grad Gravier / K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

90 Grad Gravier / Kistenstichel für Polystyrol

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
5,048 Ansichten
Klaus Moreau
(@fitnessklaus)
Beiträge: 126
Estimable Member
Themenstarter
 

Uiiii so viel Hilfe !! :ohmy:

Herzlichen Dank Euch Allen !

Das muss ich erst alles als Neueinsteiger sacken lassen.

Beim ersten Überfliegen "raucht meine Birne" erstmal :sick:

Aber Lesen ist bekanntlich eine Sache, Lesen und Verstehen eine ganz Andere.

Aber das wird schon ...

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber hier in OWL hat es heute Nacht bös gewittert und
heute morgen wollte meine Fritzbox nicht mehr. Musste erstmal die alte Box aktivieren.

Nochmal Danke und ein schönes Wochenende wünscht

der Klaus aus OWL

Stepcraft 2/420 - Kress 1050 fme-1 - Estlcam - QCAD

 
Veröffentlicht : 06/06/2015 1:49 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

@ManuelK:
Irgendwie funktioniert der OK-Button bei meinem Firefox nur einmal - heißt, ich kann nur eine Rechnung ausführen und muss für die nächste erst die Seite neu aufrufen.

Ansonsten bleibe ich dabei! Die Warnung, die du bei 3.175mm, 2mm, 90° ausgibst sagt doch soviel wie:
Achtung! Der Fräser mit 3.175mm Durchmesser kann keine 90° Gravur mit 2mm Tiefe erzeugen.

Der 4mm Gravurfräser mit einer 0.03mm Spitze kann aber auch keine 90° Gravr erzeugen, die 2mm tief ist! Der kommt "nur" 1.985mm tief. (Dafür müsste die Spitze 0mm breit sein.)

Das gleiche habe ich auch mal mit 4mm, 2mm, 90° und 0.2mm Spitze ausprobiert. Auch da kommt keine Warnung.

Zum richtig rechnen müsstest du die Spitzenbreite berücksichtigen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 06/06/2015 11:04 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

@Magl02
Danke, nun hab ich verstanden was du meinst, ja ich hatte die Benutzung so nicht gedacht, aber du hast recht macht mehr Sinn =). Details bezüglich des OK Buttons klären wir bitte per pn =), sonst wird das hier zuviel offtopic.

Danke dir, ist angepasst =)

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 07/06/2015 4:07 am
Seite 2 / 2
Teilen: