Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ausgefrannste Kante...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausgefrannste Kanten

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
11.9 K Ansichten
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Sorry falls das alles recht forsch rüber kam aber hab da diverse Probleme und anstatt hilfe zu bekommen. Bekommt man hier nur einen WITZ

Leider zeigst du eine typische Reaktion. Erst unspezifisch "Hilfe" brüllen und wenn man konkret nachfragt, beleidigte Leberwurst spielen. Ich reg mich im meinem Alter nicht mehr über so etwas auf, da dieses Verhalten leider normal ist.

Die einzige Konsequenz auf so etwas, ist einfach nicht mehr zu anworten.

...und die Glaskugel ist wieder weggepackt.
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 1:08 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Naja, ein Witz kommt eben bei den Betroffenen unter Umständen in der Situation nicht so gut an. Die Toleranz von unerwarteten Verhaltensweisen müssen einige eben noch lernen. Und aus meinem Blickwinkel betrifft das nicht nur Seaha, sondern auch den, der hier wegen der Gegenreaktion gleich die Kristallkugel wegpackt 😉 (und das in dem Alter)

Komisch .. woher kenne ich das nur?

Immerhin wurde dir daraufhin bis jetzt noch nicht mit Forumsaustritt gedroht.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 1:42 am
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo.

Reboot.

Ich möchte mich bei allen beteiligten denen ich eventuell zu nahe getreten bin Entschuldigen (Glaskugelmann)

Ist normal nicht meine art aber wenn ich stundenlang etwas probiere und es einfach nicht so will wie ich das gerne hätte. Dann reisst mein Geduldsfaden. Wenn dann auch noch so ein Witz kommt ist dann enthültig schlusmit den Nerven.

Warscheinlich habe ich es in den falschen Hals bekommen.

Deshalb bitte ich vielmals um Verzeihung.

Ich werde die kommenden tage das Bild hochladen versuchen und falls mir dann jemand weiterhilft wenn er das möchte
Wäre ich sehr sehr dankbar.

Lg Seaha

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 11:01 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hallo Seaha,

Ich werde die kommenden tage das Bild hochladen versuchen und falls mir dann jemand weiterhilft wenn er das möchte
Wäre ich sehr sehr dankbar.
Lg Seaha

Ich bin mir ziemlich sicher das man Dir helfen wird! 😉

Hier sind mal die erlaubten Formate und größen für den Bild und Dateiupload zusammengefasst. Vielleicht hilft Dir das zu sehen woran der upload gescheitert ist.

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 11:13 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

...
Beim Konturen-fräsen fräst man eigentlich immer im Gegenlauf UND im Gleichlauf. Die Frage ist nur: Auf welcher Seite befindet sich das Werkstück?
Wenn Du im Uhrzeigersinn fräst - und ich impliziere hier mal es geht um eine Außenkontur - , dann wird die Werkstück-Seite im Gleichlauf gefräst und die Reststück-Seite im Gegenlauf. Wenn du jetzt beides vergleichst, fällt dir da was auf? Hast du am Werkstück mehr Fransen, als am Reststück? Dann darfst du drei mal raten, was zu tun ist.

Du fräst ja sicher nicht die 12mm in einem Durchgang. Wann tauchen die Fransen auf? Schon beim ersten Durchgang?

Aber die Fragen kannst du doch auch ohne Bild beantworten und vielleicht steckt ja da schon die Hilfe drin?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 11:28 am
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo nein nein die 12mm mach ich natürlich nicht auf einmal. Eher so auf 8 mal.

Lg

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 3:52 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

2 Fragen, eine Antwort ... und dazu wurde dann auch noch die unwichtigere beantwortet ... also langsam muss ich zugeben, dass die Kommunikation mit dir nicht sonderlich effektiv ist. 😛

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 4:07 pm
Michael Loger
(@der_michel)
Beiträge: 210
Estimable Member
 

Muss ein Ami sein, die können auch immer nur eine Antwort. Egal wie viele Fragen man denen in der Mail stellt, beantwortet wird immer nur eine 😉

Also Seaha, kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder?

1. Bild mit dem nicht so tollem Ergebnis (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und so)
2. Material und dessen Stärke
3. Fräsparameter (Fräser, vorschub, zustellung, drehzahl)
4. Optional: verwendete Software (Cad, Cam, CNCSoftware)

Mit diesen Daten kann Dir jemand helfen, ohne solche Daten war der Witz mit der Glaskugel absolut passend.

So was nennt man systematisches Vorgehen, und das hilft dem nach einer Lösung suchenden und dem der dafür Support machen möchte. Die Jungs hier möchten Dir sehr gerne helfen, nur machst Du denen das gerade nicht einfach.

Beste Grüße der_michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

 
Veröffentlicht : 27/03/2015 3:44 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

...kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder?

Doch ist es. Für viele Menschen ist es unmöglich logische Zusammenhänge zu erstellen. So bin ich dazu übergegangen, mir die Sachen selber anzusehen und dann im Ausschlußverfahren die Fehler finden.

[Offtopic]
Bestes Beispiel: Hatte vorgestern eine "defekte" Kaffemaschine. Alles was die brauchte, war eine Entkalkung...
...und obwohl die Entkalkerlampe brannte, kam man zu mir um sie zu "reparieren".
[/Offtopic]

Ich fand es allerdings wieder mal spassig, daß ich 7 Posts vorher angefurtzt wurde, was für'n Ochse ich doch sei, um dann festzustellen, daß Hilfe so unmöglich ist. Auch dein Post, in dem du eigentlich mich wiederholst, wird auch nichts bringen. Leider...

Auch wird sehr oft gedacht, hier gebe es Hilfe umsonst. Das ist ein Trugschluss. Denn, dem Helfenden kostet es zumindest seine Zeit...

...und ich hab mit Absicht Glaskugel und nicht Kristallkugel geschrieben, denn in einer Kristallkugel hätt ich doch was gesehen.
sswjs, aka Jens

PS.: Ich verdien mir mein Geld nicht damit, daß ich etwas mache. Ich verdien mir mein Geld damit, daß ich weiß, wie man's macht. Oder besser: Lerne wie man's macht.

 
Veröffentlicht : 27/03/2015 5:48 pm
Seite 2 / 2
Teilen: