Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Sehr interessantes ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sehr interessantes Material: LG HI-MACS

35 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
12.2 K Ansichten
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo,
bei professionellen CAM Programmen kann man beim Taschenfräsen (planen) bestimmte Kanten zusätzlich als Werkstückaußenkanten definieren die mit dem Fräser überfahren werden.
Ob so etwas in Estlcam integriert wird das hat Christian zu beurteilen.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 6:58 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Andreas, das mit diesen Fräserspuren ist völlig normal.
Selbst bei absolut genau ausgerichteten Spindelköpfen auf gewerblichen Maschinen erkennt man solche Spuren.
Es sind mehr oder weniger auch keine Frässpuren, sondern eher Schleifspuren.

Es kommt immer darauf an ob man es nur sieht oder auch fühlt, ich denke dass man das auf dem Foto auch fühlt, hatte ich bei meiner 420er zum Teil auch. Genau deswegen hatte ich mal einen Thread aufgemacht wie man die Z-Achse vermessen kann.

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 9:55 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

Heute gabs dann noch zwei neue Sachen,
einmal ein Türschild für das WC meines Obermieters, bestehend aus Schrift, Riegel und zweiteiligem Gehäuse:
Maße: 100x20mm + Schrift

wenn man den riegel nach links schiebt steht auf rotem Grund besetzt ^^

und dazu gabs noch was für seine Perle:

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 10/03/2015 9:53 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

1. glaub ich nicht, dass da noch in rot "besetzt" steht 👿
2. wozu braucht man das? Man riecht doch, wenn besetzt ist 😆

Ist die Schrift auf normalem Papier ausgedruckt? Dann würde ich die noch mit Laminierfolie etwas beständiger machen. Gegen vergilben durch Licht und ätzende Gerüche 😆 und auch gegen die mechanische Beanspruchung durch den Schieber.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 10/03/2015 10:56 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

ja die schrift ist normales papier 🙂 das problem welches ich hatte war, dass der riegel fertig war, die beiden teile dahinter habe ich zusammengeklebt. gleichzeitig muss das papier kleben und der schieber nicht^^

was interessant für mich war, war die tatsache, dass das corian 6mm in der stärke aufwies. ich brauchte aber 10mm.
also habe ich zunächst die quader ausgefräst, aufgestellt und dann von oben nochmal gefräst. hat spass gemacht, wennauch ein wenig handarbeit danach nötig war. funktioniert aber reibungslos die ganze sache!

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 10/03/2015 11:39 pm
Seite 3 / 3
Teilen: