Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
3D Grafik "fräsen" ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3D Grafik "fräsen" besser RELIEF

19 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

deine dxf Datei ist keine "normale" DXF. Das Bild oder die Zeichnung ist da einfach in einem Spezialformat eingebettet worden - sowas kann letztlich nur das Programm lesen das es auch erzeugt hat.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 28/02/2015 8:40 pm
Klaus Grote
(@catman)
Beiträge: 130
Estimable Member
 

Hallo Peter,

wie hast Du das Bild mit den Kindern gefräst? Welche Fräser hast Du verwendet? Das Bild bekomme ich hin, aber welche Fräser muss ich dann nehmen?
Ich habs mit 3 mm zum schruppen versucht und 1 mm Radius zum schlichten, Ergebnis war gruselig, der Radiusfräser hat feine Linien gefräst, trotz 0,5 mm Versatz der Bahnen.

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

 
Veröffentlicht : 02/03/2015 1:01 pm
Peter Fischer
(@kurvenschneider)
Beiträge: 136
Estimable Member
 

Hallo,

@ Christian

du hast 2 Möglichkeiten.
A: du wandelst dein Logo in Randlinien um (oder zeichnest diese nach) und ladest diese in Estlcam, so habe ich das gemacht

oder
B: du ladest dir folgendes Programm runter, hier kannst du jpg´s in eine STL Datei verwandeln, die du dann in Estlcam als 3D Progamm ladest, so mache ich es heute.

So kann man auch Bilder Fräsen.

@ Klaus.
mit welchen Progamm generiert du die G-Codes?
Welches Material Fräst du?
Welchen Vorschub?

Ich schruppe mit Radien Fräser 3mm 50% 800mm/min und schlichte mit Radien Fräser 1 mm 10-max.20% Zustellung 1000-1200mm/min

Gruß Peter

Sorotec AL 1110
Elte 2,2KW
Eding CNC
Estlcam

Was nicht past wird passend gemacht ☺

 
Veröffentlicht : 02/03/2015 10:21 pm
Klaus Grote
(@catman)
Beiträge: 130
Estimable Member
 

Hallo Peter,

ich verwende den 3D Photoformer und erzeuge damit STL-Code. Den lese ich mit Estlcam ein.
Fräsen in Holzplatte, ca. 18 mm dick. Dabei fräse ich ca. 6 mmdie tiefsten Stellen. Fräser wie gesagt 3 mm Fischschwanz, Zustellung 3mm/sec und zum schlichten 1mm rund, Radius 0,5mm, mit 25% Überlappung. Zustellung 2,5mm/sec.

Hmm, werde zum Schruppen auch mal den großen Rundfräser benutzen, kann das aber erst am WE testen, muss gleich beruflich weg.

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

 
Veröffentlicht : 03/03/2015 10:47 am
Seite 2 / 2
Teilen: