file Frage Fräsmotor lässt sich nicht ansteuern

Mehr
26 Apr 2024 10:13 #63711 von Jocki1
Fräsmotor lässt sich nicht ansteuern wurde erstellt von Jocki1
Einen schönen guten Tag, bei meiner Fräse handelt es sich um eine D600
der neueren Version .
Nach einem Werkzeugwechsel streikt mein Fräsmotor. Wenn ich ihn einschalte, läuft er einwandfrei und das blaue Licht für Dauerbetrieb leuchtet auf. Der Fräsmotor an sich ist also in Ordnung und lässt sich auch stufenlos von 1-6 verstellen. Allerdings klappt die Verbindung zum PC nicht. Es blinkt also keine rote Lampe auf. Durch neu aufschrauben der Schraube Verbindung oberhalb des Motors kommt dann dieses blinken der roten Lampe zu Stande allerdings reagiert die Fräse nicht auf die Befehle, die ich ihr vom PC ausgebe. Ich arbeite mit WIN PC NC, das mir auch einwandfreie Signale vorgibt also ein und ausschalten von blau auf Grün. Allerdings reagiert der Fräsmotor nicht. Den Fräsmotor habe ich letzten Monat eingeschickt und die Kohlestäbe gewechselt und der ist mir als voll funktionstüchtig zurückgesendet worden . Ich habe meine Fräse selber zusammengebaut und auch einige gute Fräsergebnisse erhalten. Allerdings kommt es auch öfter zu Fehlern in der Ausführung des jeweiligen Programms. All diese Dinge konnte ich allerdings selber lösen doch hier bin ich ratlos. Suche ich den Fehler am fress Motor oder im Programm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 16:52 #63713 von Jocki1
Nach einem freundlichen Gespräch mit einem Stepcraft Mitarbeiter, den ich unter einer angegebenen Telefonnummer einfach angerufen habe, hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Fehler wahrscheinlich am Kabel liegt das vom fräsmotor zum Bord läuft. Nach einigem probieren habe ich tatsächlich einen Wackelkontakt gefunden. Ich bestelle mir also ein neues Kabel, kann aber auch ohne diese Verbindung zwischen Fräsmotor und PC weiter Fräsen. Im Grunde genommen ist es der reine Luxus die Geschwindigkeit vom PC aus zu steuern. Soweit so gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 16:55 #63714 von Jocki1
Zur Information und weil ich so lange nach einer Hilfe gesucht habe, wenn ich im Internet Stepcraft Kundenservice eingebe, erscheint ein Fenster mit einer Telefonnummer, die hetrost anrufen kann. Dort bin ich sofort sachkundig beraten worden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.